Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dieb wirft Geldkassette auf der Flucht weg

Barsinghausen Dieb wirft Geldkassette auf der Flucht weg

Ein noch unbekannter Mann hat am späten Donnerstagnachmittag versucht, einem Händler auf dem Barsinghäuser Wochenmarkt die Tageseinnahmen zu stehlen. Als der Diebstahl der Geldkassette bemerkt und der Täter verfolgt wurde, ließ er die Beute fallen. Der Dieb konnte entkommen.

Voriger Artikel
Jägerschaft appelliert 
an Hundehalter
Nächster Artikel
Zechenpark ist Teil der IntraRegionale

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise nach dem Diebstahl auf dem Wochenmarkt.

Quelle: Archiv (Symbolbild)

Barsinghausen. Nach Mitteilung der Polizei hatte der Markthändler gegen 17.50 Uhr in der Marktstraße damit begonnen, seinen Stand abzubauen. Der Händler belud seinen Transporter durch die Heckklappe. Die Kassette mit den Tageseinnahmen hatte er währenddessen im Bereich des Beifahrersitzes deponiert. Ein jüngerer Mann hatte den Händler offenbar dabei beobachtet. Er öffnete die Beifahrertür und nahm die Kassette aus dem Fahrzeug, wurde dabei aber von einem Mitarbeiter des Markthändlers bemerkt. Der Dieb rannte mit seiner Beute sofort in Richtung Volkers Hof davon, während der Händler die Verfolgung aufnahm. Laut Polizei ließ der Dieb die Geldkassette in Höhe Bussenweg fallen. Anschließend verloren ihn die Verfolger im Bereich der Tanzschule aus den Augen.

Der Dieb soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Nach Angaben der Zeugen handelt es sich vermutlich um einen Südosteuropäer. Der Mann ist schlank, etwa 1,80 Meter groß und trug eine Jeans und eine helle Jacke. Die schwarzen Haare sind an den Seiten kurz rasiert. Die Polizei vermutet, dass viele weitere Menschen die Flucht und die Verfolgungsjagd beobachtet haben und hofft auf zusätzliche Zeugenhinweise. Möglicherweise ist der Mann vorher schon auf dem Markt beim Ausspähen von Marktbetreibern aufgefallen. Die Ermittler bitten um Hinweise unter Telefon (05105) 5230.

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sosv37k4s1zrwthm2
Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Fotostrecke Barsinghausen: Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de