Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Fachärzte eröffnen moderne Klinik in der City

Barsinghausen Fachärzte eröffnen moderne Klinik in der City

Moderne Medizin mit neuester Technik: Die beiden Fachärzte André Herr und Pouria Torabi haben an der Rehrbrinkstraße 5 eine Fachklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie für Schönheitsoperationen in der ästhetischen Chirurgie eröffnet.

Voriger Artikel
Sponsoren sichern Handball-Grundschulliga
Nächster Artikel
Goetheschüler stellen Arbeit auf Ideenexpo vor

Die beiden Fachärzte und Klinikleiter André Herr (von links) und Pouria Torabi stellen Besuchern den Reinluft-Operationssaal vor.

Quelle: Frank Hermann

Barsinghausen. „Wir arbeiten zweigleisig in unterschiedlichen Bereichen unter einem Dach“, erläutert André Herr. Im Gebäude an der Rehrbrinkstraße seien die verschiedenen Bereiche räumlich voneinander getrennt, betonte Herr. Auf einer Nutzfläche von rund 800 Quadratmetern stehen unter anderem mehrere Behandlungsräume, ein Reinluft-Operationssaal mit dem aktuellsten Hygienestandard sowie ein Konferenzraum zur Verfügung.

Einen Schwerpunkt der neuen Berico-Klinik bildet die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowohl für Kassen- als auch für Privatpatienten. Dabei reicht das Spektrum von der Implantologie über die Behandlung von Nasen- und Nasennebenhöhlenerkrankungen bis zur Entfernung von Hauttumoren.

Daneben bieten André Herr und Pouria Torabi sogenannte Schönheitsoperationen im Bereich der ästhetischen Chirurgie an. Dazu gehören Gesichts- und Lidstraffungen ebenso wie operative Korrekturen an Ohren und Nasen sowie Lasertherapien und Botoxbehandlungen. Außerdem seien Fettabsaugungen bei vielen Patienten ein großes Thema.

„Unsere Maßgabe in der ästhetischen Chirurgie ist es, die Patienten umfassend über die Eingriffe aufzuklären und zum Beispiel die Grenzen in der anatomischen Machbarkeit aufzuzeigen“, betont der zweifach promovierte Facharzt Herr, der zuletzt in einer Wolfenbütteler Praxis arbeitete und die neue Klinik gemeinsam mit dem Oralchirurgen Torabi leitet.

Wenige Wochen nach dem Betriebsbeginn im Mai beschäftigen Herr und Torabi bereits zehn Mitarbeiter. „Langfristig wollen wir hier mit vier Ärzten und mit bis zu 20 Helfern arbeiten“, sagt Herr, der am Sonnabend mit seinem Geschäftspartner die Klinik für Kollegen und Fachpublikum öffnete. Zudem sei für die Öffentlichkeit ein Tag der offenen Tür geplant. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sn8vpq0in6197p3odf0
Adventskonzerte erfreuen die Musikfreunde

Fotostrecke Barsinghausen: Adventskonzerte erfreuen die Musikfreunde

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de