Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr Löschgruppe 1 ist auch treffsicher

Langreder Feuerwehr Löschgruppe 1 ist auch treffsicher

Die Feuerwehr Löschgruppe 1 hat das Pokalschießen bei Freischütz Langreder gewonnen. Die Vierer-Mannschaft erzielt 182 Ringe. Das Glühwürmchenpreisschießen gewann Hannelore Jordan-Matthies mit einem 1. Teiler von 8,2. 40 Einwohner beteilgten sich an diesem Wettbewerb.

Voriger Artikel
Stemmer feiern ihr Kartoffel- und Weinfest
Nächster Artikel
Neue Kinderfeuerwehr in Holtensen geplant

Das sind die Sieger (von links): Matthias Lechte, Hannelore Jordan-Matthies, Jochen Logemann, Michael Hettich, Melvin Ahrberg, Volker Sprengel, Henning Ahrberg und Kerstin Teichert.

Quelle: Rocktäschel

Langreder. „Das ist ein Königsschuss“, hieß es aus der Runde im Vereinsheim von Freischütz Langreder, als Wolfgang Schulze am Sonnatg die Ergebnisse des Glühwürmchenpreisschießens bekannt gab. Hannelore Jordan-Matthies hatte einen ersten Teiler von 8,2 erzielt und den Wettkampf gewonnen. Zweiter wurde Jochen Logemann (1. Teiler 27,9), dritter ist Mattias Lechte (34,9). Startberechtigt waren alle Einwohner ab zwölf Jahren sowie die Mitglieder des Schützenvereins. Vorsitzender Michael Hettich war mit der Anzahl der Teilnehmer und den sportlichen Ergebnissen zufrieden.

Am Pokalschießen haben sich acht Vierer-Mannschaften der Vereine, Firmen und Organisationen im Ort beteiligt. Für die Sieger, die Feuerwehr Löschgruppe 1 mit 182 Ringe, nahm Melvin Ahrberg den Pokal entgegen. Das Backparadies Sprengel, vertreten durch Chef Volker Sprengel, erreichte mit 179 Ringen Platz zwei. Der Feuerwehrmusikzug (173 Ringe), vertreten durch Henning Ahrberg, wurde dritter. Beste Dame wurde Kerstin Teichert mit 47 Ring, bester Herr Henning Ahrberg (49 Ring).

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6spabpzubjsctq3jk5w
Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Fotostrecke Barsinghausen: Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de