Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Friedrich-Lohmann-Pokal für zwei Trainerinnen

Kirchdorf Friedrich-Lohmann-Pokal für zwei Trainerinnen

Der TSV Kirchdorf hat die beiden Turn-Trainerinnen Andrea Danner und Saskia Rehn mit dem Friedrich-Lohmann-Pokal für ganz besonderen Einsatz ausgezeichnet. Beide betreuen das Jugendteam im Turnergruppenwettkampf (TGW), das in diesem Jahr erstmals den Deutschen Meistertitel nach Kirchdorf geholt hatte.

Voriger Artikel
Kulturtüte bietet ein Forum für Hobbykünstler
Nächster Artikel
Unbekannter schlägt auf jungen Mann ein

Günter Hoff (links) und Dieter Lohmann überreichen den Friedrich Lohmann-Pokal an Saskia Rehn (Zweite von links) und Andrea Danner.

Quelle: Andreas Kannegießer

Kirchdorf. Andrea Danner und Saskia Rehn sind seit sieben Jahren als Übungsleiterinnen im TSV Kirchdorf aktiv und trainieren mittlerweile drei Teams, wie Laudator Dieter Lohmann während der TSV-Mitgliederversammlung am Freitagabend erläuterte. Auf der Liste der Erfolge des Trainerduos stehen demnach auch zehn Landesmeistertitel und sechs norddeutsche Titel. Ihre Arbeit sei geprägt von besonderem ehrenamtlichem und selbstlosem Engagement, sagte Lohmann.

Als Kirchdorfer Mannschaft des Jahres wurde das TGW-Jugendteam ausgezeichnet, als Übungsleiter des Jahres Markus Grete aus der Fechtsparte.

Der stellvertretende TSV-Vorsitzende Günter Hoff ernannte Heidemarie Meyer und Werner Haberkamp zu Ehrenmitgliedern. Für 70-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Gerhard Bade ausgezeichnet. Seit 60 Jahren sind Lucie Flegerbein und Helga Heitmüller im TSV Kirchdorf. Eine Urkunde und Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft ging an Horst Möricke. Weitere acht TSV-Sportler wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

doc6s4nsal25w01kedrn2q6

Fotostrecke Barsinghausen: Friedrich-Lohmann-Pokal für zwei Trainerinnen

Zur Bildergalerie

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6wqovvput8gugd6i2ll
Ehepaar Osieka feiert diamantene Hochzeit

Fotostrecke Barsinghausen: Ehepaar Osieka feiert diamantene Hochzeit

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de