Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Geschäftsleute bereiten zwei Verlosungen vor

Barsinghausen Geschäftsleute bereiten zwei Verlosungen vor

Für die Vorweihnachtszeit bereiten viele Geschäftsleute unter Federführung des Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen wieder die beliebte Advents-Lotterie vor – mit einer Nikolausverlosung am 2. Dezember und einer Weihnachtsverlosung am 16. Dezember jeweils um 15 Uhr am Thie.

Voriger Artikel
Feuerwehren öffnen Wohnung nach Unfall
Nächster Artikel
Delta-Stahl wünscht sich mehr Flexibilität

Sie rufen die Geschäfte zur Teilnahme an den Weihnachtsverlosungen auf: Rainer Krabbe (von links), Klaus Danner, Margret Gödeke und Martin Wildhagen.

Quelle: Frank Hermann

Barsinghausen. Zu den Hauptgewinnen an beiden Verlosungstagen gehören jeweils zehn Weihnachtsgänse. Außerdem stellen alle teilnehmenden Geschäfte, die Lose an ihre Kunden abgeben, weitere Gewinne im Wert von 50 Euro je Unternehmen zur Verfügung.

"Der Publikumsansturm bei den beiden Verlosungen war in den Vorjahren überwältigend. Mehrere Hundert Menschen haben im Weihnachtsdorf am Thie mitgemacht und darauf gehofft, dass ihre Lose gewinnen", sagt Klaus Danner, der seit vielen Jahren die Nikolaus- und Weihnachtsverlosungen moderiert.

Derzeit haben zehn Geschäftsleute ihre Teilnahme an der Lotterie 2017 fest zugesagt und beginnen voraussichtlich Anfang November mit der Los-Ausgabe an die Kunden.

"Natürlich hoffen wir noch auf eine möglichst große Anzahl weiterer Betriebe, die sich an der Aktion beteiligen. Im Vorjahr haben rund 20 Geschäfte mitgemacht. Aber es ist ja noch genügend Zeit, um sich für die Verlosaktionen anzumelden", erläutert Margret Gödeke vom Stadtmarketingverein Unser Barsinghausen.

Mitglieder des Stadtmarketingvereins zahlen für die Teilnahme einen Betrag von 150 Euro, der Preis für Nicht-Mitglieder beträgt 200 Euro. Hinzu kommen die Gewinne im Wert von 50 Euro je Betrieb.Geschäftsleute, die sich an den Verlosaktionen beteiligen wollen, können sich bei Margret Gödeke per E-Mail an mail@goedeke-optik.de anmelden.

Seit 2009 organisieren die Geschäftsleute solche Verlosaktionen mit vielen Gewinnmöglichkeiten in der Vorweihnachtszeit, um für die Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten.

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de