Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Goldene Ehrennadel für Wilfried Behlert

Barsinghausen Goldene Ehrennadel für Wilfried Behlert

In der Ratssitzung am Donnerstagabend ist der Barsinghäuser Wilfried Behlert für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel der Stadt ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Sanierungsgebiet Goethestraße im Fokus
Nächster Artikel
AG Landringhausen bestätigt Vorstand

Bürgermeister Marc Lahmann (rechts) und Ratsvorsitzende Claudia Schüßler gratulieren Wilfried Behlert zur Auszeichnung mit der goldenen Ehrennadel der Stadt Barsinghausen.

Quelle: Andreas Kannegießer

Barsinghausen. Behlert ist seit 1951 bei den Naturfreunden aktiv. Bereits 1955 übernahm er erstmals ein Vorstandsamt und wirkt seitdem ununterbrochen – seit 62 Jahren – im Vorstand des Vereins mit. Bürgermeister Marc Lahmann würdigte in seiner Laudatio auch das Engagement in den weiteren Ehrenämtern des langjährigen Stadtmitarbeiters. So ist Behlert seit 1956 in der Gewerkschaft und seit 1965 in der SPD aktiv, in der er auch 15 Jahre lang im Vorstand mitwirkte. Viele Jahre lang hat sich der Geehrte zudem im Unterhaltungsverband 53 West- und Südaue für die regionalen Fließgewässer eingesetzt. Zudem engagiert sich Behlert seit dessen Gründung im Jahr 2001 im Förderverein für den Nordmannsturm.

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wcvy2efn101eygnkj8x
Stephan Weil zu Besuch in der Fußgängerzone

Fotostrecke Barsinghausen: Stephan Weil zu Besuch in der Fußgängerzone

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de