Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Goldene Verdienstnadel für Rolf Wohltmann

Barsinghausen Goldene Verdienstnadel für Rolf Wohltmann

Rolf Wohltmann ist während der Jahresversammlung des Schützenvereins Kirchdorf mit der goldenen Verdienstnadel des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet worden. Er ist seit 44 Jahren zweiter Schießwart und kümmert sich um alles, was mit dem Bauwesen zu tun hat.

Voriger Artikel
Auf der Spielburg gilt jetzt Tempo 30
Nächster Artikel
Anlieger in Sorge wegen Sammelunterkunft

Joachim Brandt (links) zeichnet Rolf Wohltmann mit der goldenen Verdienstnadel des Landessportbundes aus.

Quelle: Rabenhorst

Kirchdorf. Regionssportvorsitzender Jochim Brandt würdigte seine Verdienste. Vorsitzender Thorsten Machon ernannte Ingrid Bolte Karl-Heinz Lapossa und Werner Rode zu Ehrenmitgliedern. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Willi Meinecke, Klaus Dannenberg, Heinrich Helbig und Wolfgang Transchel ausgezeichnet. Seit 40 Jahren dabei sind Thorsten Machon und Hartmut Wesche. Auf das 25-jährige Jubiläum blicken Marieanna Lapossa und Detlef Bischoff zurück.

Machon berichtete von einer stabilen Mitgliederzahl von jetzt 130. „Allerdings fehlt uns der Nachwuchs“, sagte der Vorsitzende. Es gebe nur zwei aktive Luftgewehrjungschützen und vier Bogenschützen. Als Anreiz überreichte Jugendwart Frank Ragge dem 14-jährigen Alan Lenz ein eigenes Luftgewehr für das Schießtraining und für die Wettbewerbe.
In diesem Jahr der Verein wir mit Kosten bis zu 4000 Euro für Sanierungsarbeiten am Schützenhaus rechnen. Unter anderem muss das Dach gestrichen und die Abflussleitungen erneuert werden. Bei den Wahlen wurde der stellvertretende Vorsitzende Dieter Scharn in seinem Amt bestätigt.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6x6255ss4gm9udgdl0x
Tourismus: Ausschuss vertagt Entscheidung erneut

Fotostrecke Barsinghausen: Tourismus: Ausschuss vertagt Entscheidung erneut

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de