Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschulliga der Handballer startet wieder

Barsinghausen Grundschulliga der Handballer startet wieder

Die vom Handballverein Barsinghausen (HVB) organisierte Grundschulliga für handballbegeisterte Jungen und Mädchen aus den Barsinghäuser Grundschulen startet ins zweite Halbjahr. Der nächste Spieltag ist am Sonnabend, 11. Februar, von 10 bis 12 Uhr in der Barsinghäuser Glück-Auf-Halle.

Voriger Artikel
Ein Abend voller Glanz zum Abschied
Nächster Artikel
Flashmob als Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Die Jungen und Mädchen aus den Barsinghäuser Grundschulen haben viel Spaß beim gemeinsamen Training bei der Grundschulliga des HVB.

Quelle: Privat

Barsinghausen. Mehr als 20 Teilnehmer sind schon seit Beginn dabei, der in diesem Schuljahr im September war. Nach Mitteilung des HVB können aber in vielen Grundschulen im zweiten Halbjahr die Arbeitsgemeinschaften neu gewählt werden. So hätten nun auch die neuen Teilnehmer der Handball-AGs die Gelegenheit, an den Grundschulliga-Spieltagen teilzunehmen. Alle kleinen Grundschulsportler sind eingeladen, einmal monatlich im Rahmen des HVB-SamstagSports in der Glück-Auf-Halle zu üben und zu spielen.
Zu den Höhepunkten des Grundschulliga-Jahres gehört der gemeinsame Besuch des Handball-Bundesligaspiels der Recken vom TSV Hannover-Burgdorf gegen den TVB Stuttgart am 13. Mai. An diesem Spieltag wird der HVB mit seinem Grundschulliga-Projekt auch im Stadionheft der Recken vorgestellt.

Für die Teilnahme an der Grundschulliga ist eine befristete HVB-Mitgliedschaft (bis Juni 2017) erforderlich, die 25 Euro kostet. Darin enthalten sind neben dem Versicherungsschutz auch ein Grundschulliga-T-Shirt in der jeweiligen Schulfarbe und der Besuch des Bundesligaspiels einschließlich Bustransfer. Ein weiterer Höhepunkt im Grundschulligajahr ist das Grundschulliga-Abschlussturnier, das am 17. Juni in der Glück-Auf-Halle stattfindet.

Anmeldeformulare zur Teilnahme an der Grundschulliga gibt es zum Download auf der HVB-Homepage unter basche-handball.de unter der Rubrik Schule. Dort sind auch weitere Informationen zu finden.

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de