Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ehepaar Knust seit 60 Jahren verheiratet

Bantorf Ehepaar Knust seit 60 Jahren verheiratet

Hans-Jürgen und Ingrid Knust aus Bantorf feiern am Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Sechs Jahrzehnte nach der Trauung am 16. März 1956 freuen sich die Eheleute über jeden Tag der gemeinsamen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Voriger Artikel
Chöre geben ein Benefizkonzert in der Kirche
Nächster Artikel
Schüler werben für das große Schatz-Projekt

Die Eheleute Hans-Jürgen und Ingrid Knust aus Bantorf feiern am 16. März ihre diamantene Hochzeit.

Quelle: Frank Hermann

Bantorf. "Mit uns hat es von Anfang an gepasst, wir liegen absolut auf einer Wellenlänge. Gegenseitiges Vertrauen und liebevolles Verständnis für den Partner haben uns zusammengeschweißt", erläutert Ingrid Knust, eine gebürtige Bantorferin.

Im Jahr 1955 lernte sie ihren künftigen Ehemann Hans-Jürgen kennen, der aus Borstel bei Neustadt stammt und damals auf dem Bauernhof der Familie Voges in Bantorf arbeitete. Bereits ein knappes Jahr später stand das Paar vor dem Traualtar.

"Wir haben uns einfach gefunden und füreinaner entschieden. Und es war genau die richtige Entscheidung", betont die 77-jährige Ingrid Knust, die mit ihrem Mann (80) drei Kinder großzog. Mittlerweile gehören auch vier Großkinder und zwei Urgroßkinder zur Familie.

Mit dem dörflichen Leben in Bantorf fühlt sich das diamantene Hochzeitspaar eng verbunden – als Mitglieder mehrerer Vereine im Ort und als Teil einer - laut Ingrid Knust - "hervorragenden Nachbarschaft. Hier leben viele nette Leute".

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6spabpzubjsctq3jk5w
Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Fotostrecke Barsinghausen: Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de