Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Grüne wählen neuen Vorstand

Barsinghausen Grüne wählen neuen Vorstand

Die Barsinghäuser Grünen haben in einer Mitgliederversammlung am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurden Susanne Held und Helmut Freitag zu gleichberechtigten Vorsitzenden gewählt. Während Held das Spitzenamt bereits zuvor inne hatte, löst Freitag Heike Bock ab, die nicht erneut kandidiert hatte.

Voriger Artikel
Die schweißtreibende Arbeit der Ehrenmüller
Nächster Artikel
Demonstration für den Frieden in Kurdistan

Der neue Vorstand des grünen Ortsverbandes (von links): Helmut Freitag, Angelika Richter, Dorota Szymanska, Hannelore Heidecke, Ilse Saile, Susanne Held und Abdulselam Dogan.

Quelle: Privat

Barsinghausen. Kassierer des Grünen-Ortsverbandes bleibt Abdulselam Dogan. Zu Beisitzerinnen wurden Angelika Richter, Dorota Szymanska, Hannelore Heidecke und Ilse Saile gewählt.

Der siebenköpfige Vorstand will nach den Worten von Helmut Freitag in den nächsten Monaten die Vorbereitung der Kommunalwahl am 11. September in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen. Die Kandidatenliste für die Wahl solle kurz nach den Osterferien aufgestellt werden, berichtet Freitag. Vor fünf Jahren hatten die Grünen als Folge der Atomkatastrophe in Fukushima bundesweit Rückenwind und mit sieben Mandaten ihr mit Abstand bestes Ergebnis in Barsinghausen erzielt. "Wir werden engagiert um jeden Sitz kämpfen", kündigt Freitag an. Die Bilanz der Ratsfraktion könne sich sehen lassen, meint der neue Ortsverbandsvorsitzende und verweist auf die Haushaltskonsolidierung und die Bürgerbeteiligung. Da habe Barsinghausen mit der rot-grünen Mehrheit "einen wirklichen Quantensprung geschafft". 

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sosv37k4s1zrwthm2
Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Fotostrecke Barsinghausen: Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de