Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
High Life Music Group feiert Comeback beim Stadtfest

Barsinghausen High Life Music Group feiert Comeback beim Stadtfest

Mit ihrem Hit "Hey, Hey Marlene" landete die High Life Music Group 1984 auf Platz 3 der Deutschen Hitparade von Dieter Thomas Heck - nun feiert die Band als High Life Music Group ihr Comeback. Am Sonntag, 27. August, sind die Musiker ab 15.30 Uhr beim Stadtfest Barsinghausen zu sehen.

Voriger Artikel
Lärmmindernder Asphalt für Munzeler Ortsdurchfahrt
Nächster Artikel
Letzte Chance für das Kalender-Titelbild

Die High Life Music Group tritt am Sonntag um 15.30 Uhr beim Stadtfest Barsinghausen auf.

Quelle: Holger Kasnitz

Barsinghausen. Ihren ersten großen Hit hatte die Gruppe um Bernd Boy (Lehrte-Burgdorf) und Winnie Martin (Hannover) bereits vor 25 Jahren mit dem Lied „Ich fahr mit der Lambretta“ - damals noch als High Life Skiffle Group. Jetzt kehrt die Band nach mehrjähriger Pause wieder auf die Bühne zurück - in Originalbesetzung.

Im Sommer 1974 gründeten Bernd Boy (Waschbrettist, Kazoospieler und Sänger) und der Burgdorfer Uhrmachermeister Klaus Thees (Teekistenbassist) die Band, zu der noch Günther Mühlhausen (Banjo, Gitarre), Peter Fritz (Leadsänger, Gitarre), Johann Danehl (Piano) und Holger Karwentel (E-Gitarre) gehörten. Nachdem Danehl 1975 tödlich verunglückte, kam Dieter Rös dazu.

Schon bald landeten die Musiker ihre ersten Hits - zu den bekanntesten Titeln gehören "Bei mir biste schön", "Midnight Spezial", "We can never go to heaven" oder "Ich fahr mit der Lambretta". Die Lieder der Gruppe, die 1984 das Skiffle aus ihrem Namen strich, liefen in Funk und Fernsehen, mit dem Titel "Hey, Hey Marlene" schafften sie es sogar auf Platz 3 der ZDF-Hitparade. Über 100 Musiktitel hat die Band bisher auf bisher vier Alben, neun Singles, neun Maxi-CDs und zahlreichen Samplers veröffentlicht.

2010 war die Band das letzte Mal auf dem Barsinghäuser Stadtfest zu sehen - danach legten die Musiker eine längere Pause ein. Doch nun ist die High Life Music Group zurück - in Orginalbesetzung. Beim Stadtfest Barsinghausen spielen sie am Sonntag, 27. August, ab 15.30 Uhr auf der Gilde-Bühne am Thie.

Von Lisa Malecha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de