Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Junge Franzosen besuchen Lisa-Tetzner-Schule

Barsinghausen Junge Franzosen besuchen Lisa-Tetzner-Schule

Jugendliche der neuen französischen Partnerschule der Lisa-Tetzner-Oberschule sind am Freitag von Bürgermeister Marc Lahmann im Rathaus empfangen worden. Es ist der zweite Besuch einer Gruppe aus dem Collegé Lucie Aubrac aus Doubs, unweit von Pontarlier im französischen Jura nahe der Schweizer Grenze.

Voriger Artikel
DRK-Wunschbaum erfüllt wieder Kinderwünsche
Nächster Artikel
Forderung: "Die Schulturmuhr muss schlagen"

Bürgermeister Marc Lahmann empfängt Schüler aus Frankreich.

Quelle: Rocktäschel

Barsinghausen. Die 16 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sind am Donnerstagabend in Barsinghausen angekommen.
Für die meisten ist es der erste Aufenthalt in Deutschland, einige waren allerdings schon in Freiburg. Beim Vortrag Lahmanns über die Deisterstadt machten vor allem zwei Dinge Eindruck: Dass der Leibniz-Butterkeks von Bahlsen, der allen ein Begriff ist, in Barsinghausen gebacken wird, und dass im Fuchsbachtal auf den Sportanlagen des Niedersächsischen Fußballverbands Nationalmannschaften und bekannte Liga-Mannschaften trainieren.
Deutlich über die Hälfte der jungen Gäste sind fußballbegeistert, wie sie dem Bürgermeister berichteten – aus Sicht des Hannover-96-Fans allerdings von den falschen Mannschaften: München und Dortmund.
Eine Woche sind sie in Barsinghausen zu Gast, sie werden am Unterricht teilnehmen und Ausflüge nach Hameln und Hannover unternehmen. Ein Gegenbesuch ist für Frühjahr 2017 geplant.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6snqo7zf9t31iw3exj21
Musik verbindet Flüchtlinge und Einheimische

Fotostrecke Barsinghausen: Musik verbindet Flüchtlinge und Einheimische

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de