Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Letztes Konzert im Muuh ist ausverkauft

Barsinghausen Letztes Konzert im Muuh ist ausverkauft

Das letzte Konzert im Muuh-Theater ist ausverkauft gewesen. Die Central Park Band aus Bochum sorgte mit perfekt nachgespielten Hits von Simon & Garfunkel für Stimmung. Betreiber Rainer Ballin schließt zum Jahresende. Dann verabschiedet sich das Veranstaltungszentrum mit einer Silvester-Party.

Voriger Artikel
Ein großer Glücksfall für die Feuerwehren
Nächster Artikel
TriSolo gibt Konzerte und will wiederkommen

Die Central Park Band aus Bochum gibt das letzte Konzert im Muuh-Theater.

Quelle: Rocktäschel

Barsinghausen. Rainer Ballin war die Trauer anzumerken, dass er nach drei Jahren das Muuh-Theater schließen muss. „Es hat viel Spaß gemacht, aber es muss sich auch rechnen“, sagte er.

Über 100 Konzerte hat er mit seinem engagierten Team veranstaltet. 9000 Besucher waren es, und die meisten, 78 Prozent, kamen nicht aus der Deisterstadt. Von den Auswärtigen hatten 31 Prozent eine Anreise von über 70 Kilometern, ergab Ballins Auswertung der Vorverkaufsdaten. „Das Muuh-Theater war also auch eine gute Werbung für Barsinghausen“, urteilt Ballin.

Er hofft, dass die neue Initiative erfolgreich damit sein wird, aus dem Muuh ein Kultur- und Integrationszentrum zu machen und forderte dazu auf, sich in dem noch zu gründenden Verein zu engagieren. Beim Verein fielen weniger Kosten an.

Aller Wehmut zum Trotz, es muss weiter gehen. Ballin will sich nun wieder auf „sein Kerngeschäft konzentrieren“, in dem er sich seit 30 Jahren auskennt. Er hat die Firma RB-Entertainment gegründet. Zwei Musicals will er im nächsten Jahr bundesweit auf Tournee schicken. Eines mit Musik der 70er-Jahre und „Das Zauberschloss“, von Uwe Müller, das am 22. September 2016 Premiere haben wird.

Zudem hat Ballin schon einige Bands und Schauspieler unter Vertrag, auch die Central Park Band gehört dazu. Er will zudem Jazz-Frühschoppen und andere Veranstaltungen organisieren. Und er moderiert weiterhin bei Radio Hannover jeden Sonntag eine Unterhaltungssendung.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sn8vpq0in6197p3odf0
Adventskonzerte erfreuen die Musikfreunde

Fotostrecke Barsinghausen: Adventskonzerte erfreuen die Musikfreunde

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de