Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Sieger-Motiv wirbt für LTS-Frühlingsfest

Barsinghausen Sieger-Motiv wirbt für LTS-Frühlingsfest

Das Frühlingsfest der Lisa-Tetzner-Schule (LTS) kann kommen: Ab sofort wirbt die Oberschule auf Plakaten für den bunten Nachmittag am Freitag, 15. April, von 15 bis 18 Uhr, der sich besonders an Viertklässler und ihre Eltern richtet.

Voriger Artikel
Musikalische Chor-Reise durch das Jahr
Nächster Artikel
Niedriges Zinsniveau belastet Jahresbilanz

Die Malwettbewerb-Gewinnerinnen Laura (16, links) und Luna (15) präsentieren das Plakat, mit dem die Lisa-Tetzner-Schule für ihr Frühlingsfest wirbt.

Quelle: Carsten Fricke

Barsinghausen. Das farbenfrohe Frühlingsmotiv des Plakats mit vielen Blumen und zwei Hasen steuerten Luna (15) und Laura (16) bei. Die Zehntklässlerinnen hatten die Buntstiftzeichnung für einen Malwettbewerb der LTS eingereicht – und gewonnen. „Wir haben uns auch viel Mühe gegeben“, sagte Laura.
Gemeinsam mit Lehrerin Kathrin Flade, die das Frühlingsfest federführend organisiert, hoffen sie nun auf viele Besucher. Direkt nach den Osterferien werde die LTS in den Grundschulen auch mit Getränke- und Essensgutscheinen für das Fest werben. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Führungen, einer Geisterbahn, einem Dschungelcamp und vielen weiteren Spiel- und Kunstangeboten. 

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vhhuw94qq155pz4e21
Rund 180 Besucher beim "Singen am Feuer"

Fotostrecke Barsinghausen: Rund 180 Besucher beim "Singen am Feuer"

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de