Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Besucher genießen Opernfest auf Rittergut

Eckerde Besucher genießen Opernfest auf Rittergut

"Buenos dias" auf dem Rittergut I in Eckerde: Mehr als 600 Besucher haben am Wochenende die beiden Aufführungen der Festivalreihe "Oper auf dem Lande" mit spanischen Klängen genossen.

Voriger Artikel
Lechte sichert sich die Königswürde
Nächster Artikel
Provisorische Ampelanlage eingerichtet

Carmen (Marlene Gaßner, Mitte) singt und tanzt mit Mercedes (Anna-Doris Capitelli, links) und Frasquita (Franziska Ringe).

Quelle: Frank Hermann

Eckerde. Für ihre Darbietungen bei diesem Musikfest mit Szenen aus Bizets "Carmen" sowie mit Rossinis "Der Barbier von Sevilla" in einer gekürzten Fassung auf Deutsch ernteten die Künstler großen Beifall.

Vor der Kulisse des Gutshauses der Familie von Heimburg präsentierten die Sänger bei der Premiere am Sonnabend vor rund 300 Opernfans zunächst Arien, Duette und Ensembles aus "Carmen" – einer der beliebtesten und erfolgreichsten Opern aller Zeiten.

Zur Pause setzten jedoch starke Windböen und Regenschauer ein, darum wurde der zweite Opernteil mit dem "Barbier von Sevilla" in den überdachten Veranstaltungssaal des ehemaligen Kuhstalls verlegt.

"Aber auch der Kuhstall hat ein ganz spezielles Flair. Das ganze Ensemble lief in dieser besonderes Stimmung zur Höchstform auf. Zum Schluss gab es stehenden Applaus des Publikums", sagte Produktionsleiterin Christa Grünreich von der Stiftung Edelhof Ricklingen.

Bei der neunten Ausgabe der Opernreihe, erneut unter der Regie von Renate Rochell, waren zum ersten Mal auch Ferienpasskinder aus Barsinghausen beteiligt. "Sie haben mit großen Eifer an den Proben teilgenommen und stehen bei allen Vorstellungen auf der Bühne", sagte Grünreich.

Weitere Aufführungen folgen in Bad Rehburg (13. August), Mariensee (14. August), Bad Lauterberg (21. August) und Hannover (27. und 28. August). Auskünfte gibt es unter Telefon (0171) 9572061.

doc6qxkoxlspj68qy87csc

Fotostrecke Barsinghausen: Besucher genießen Opernfest auf Rittergut

Zur Bildergalerie

Von Frank Hermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6snqo7zf9t31iw3exj21
Musik verbindet Flüchtlinge und Einheimische

Fotostrecke Barsinghausen: Musik verbindet Flüchtlinge und Einheimische

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de