Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Borchers bleibt für sechs weitere Jahre

Landringhausen Borchers bleibt für sechs weitere Jahre

Es herrscht Konstanz bei der Freiwilligen Feuerwehr Landringhausen: Michael Borchers wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister gewählt. Auch sein Stellvertreter Marco Sammer erhielt erneut das Vertrauen der aktiven Mitglieder.

Voriger Artikel
Entscheidung könnte nun im Februar fallen
Nächster Artikel
Lahmann kritisiert Brandschutzauflagen

Der wiedergewählte Ortsbrandmeister Michael Borchers (links) gratuliert Merlin Getsch zur Beförderung.

Quelle: Picasa

Landringhausen. Um die Jugendlichen kümmert in Landringhausen weiterhin Dennis Schubert. Zum neuen stellvertretenden Jugendwart wurde Sebastian Frey gewählt. Seine Vorgängerin Leah Knull hat ihr Amt zur Verfügung gestellt. Merlin Getsch wurde zum Feuerwehrmann befördert. Die sonst bei Jahreshauptversammlungen üblichen Ehrungen wurden diesmal verschoben - aus einem guten Grund: Sie werden beim Zeltfest zum 90-jährigen Bestehen der Ortsfeuerwehr vom 19. bis 21. August in einem festlichen Rahmen durchgeführt.

Die Landringhäuser Wehr rückte im vergangenen Jahr zu zwei gemeldeten Einsätzen aus und absolvierte eine Bereitschaftsübung in einer Papierfabrik in Eimbeck. Dabei konnte sich Ortsbrandmeister Borchers auf eine eingespielte Truppe verlassen: Die Zahl der Aktiven blieb im Vergleich zum Vorjahr mit 33 gleich, bei der Mitgliederzahl konnte die Ortswehr sogar ein Plus von drei Mitgliedern auf nunmehr 279 verbuchen. Mitglieder und geht mit einem Plus von drei Mitgliedern in das neue Jahr. Besonders erfreulich war der Zuwachs von vier Mitgliedern in der Nachwuchsabteilung, während die Zahl der Förderer mit 207 gleich geblieben ist. 

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sosv37k4s1zrwthm2
Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Fotostrecke Barsinghausen: Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de