Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Musikalische Chor-Reise durch das Jahr

Barsinghausen Musikalische Chor-Reise durch das Jahr

Singend und musizierend fällt vieles leichter. So schafft man es auch, ein gesamtes Jahr mit seinen so unterschiedlichen Jahreszeiten innerhalb von etwas mehr als einer Stunde schwungvoll zu präsentieren.

Voriger Artikel
DRK Egestorf setzt auf Vorstandsteam
Nächster Artikel
Sieger-Motiv wirbt für LTS-Frühlingsfest

Die Mädchen und Jungen des Stedlerchores haben sich eine Menge einfallen lassen. Mal rappen sie sich im Kanon rhythmisch durch das Jahr, mal verkleiden sie sich mit dicken Mützen und Schals und singen vom Winter. Hier zeigen sie mithilfe farbenfroher Kostüme, dass sie sich musikalisch dem Sommer nähern.

Quelle: Mirko Haendel

Barsinghausen. Die 65 Kinder des Grundschulchores der Wilhelm-Stedler-Schule, zwei Flötengruppen sowie die Geigenspielerinnen Niliya Khan-Boluki aus der Klasse 3a und Ela Bauer aus der 4a nahmen die gut 300 Zuschauer in der Aula des Schulzentrums Am Spalterhals am Mittwoch während ihres Frühjahrskonzerts mit auf eine klingende Reise durch das ganze Jahr.
Unter der Leitung von Musiklehrerin Susanne Schwabe sangen und spielten sie Kinderhits von Rolf Zukowski wie „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, „Sommerkinder“ und „Es schneit“ sowie Traditionelles wie „Alle Vögel sind schon da“ und das Laternenlied.
Begleitet wurden die Kinder von Friederike Technau auf der Klarinette und Günter Linke am Schlagzeug.

Von Mirko Haendel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6snqo7zf9t31iw3exj21
Musik verbindet Flüchtlinge und Einheimische

Fotostrecke Barsinghausen: Musik verbindet Flüchtlinge und Einheimische

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de