Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Nikloausaktion lockt 57 Kinder an

Ronnenberg Nikloausaktion lockt 57 Kinder an

Die Nikolausaktion am Jugendbauwagen in Benthe hat gezeigt, dass das Projekt in dem Ortsteil immer besser angenommen wird. 57 Jungen und Mädchen erhielten eine Überraschung in der Einrichtung, die vom Ortsrat Benthe ins Leben gerufen worden war.

Voriger Artikel
Garagenbrand löst Feuerwehr-Großeinsatz aus 
Nächster Artikel
Gerhard Franke ist seit 80 Jahren Gewerkschafter

Prall gefüllte Schuhe und Tüten warten auf die Kinder.

Quelle: privat

Benthe.  Die Nikolausaktion am Jugendbauwagen in Benthe hat gezeigt, dass das Projekt in dem Ortsteil immer besser angenommen wird. 57 Jungen und Mädchen erhielten eine Überraschung in der Einrichtung, die vom Ortsrat Benthe ins Leben gerufen worden war.

Einen Tag vor dem Fest des Heiligen Nikolaus waren die Kinder des Dorfes aufgerufen, einen Schuh oder eine Socke im Bauwagen abzugeben. Diesen konnten sie dann am Mittwoch gefüllt wieder abholen. Die Nikolaus-Aktion des Jugendbauwagens gibt es bereits seit 2012. Bauwagen-Organisatorin Lisa Maack arbeitet jedes Jahr mit Sponsoren zusammen. In diesem Jahr erhielt der Nikolaus Unterstützung von der Firma Backefix, die Keksausstecher und Muffinförmchen spendete.  

„Viele Kinder malten dem Jugendbauwagen auch weihnachtliche Bilder, die in der Adventszeit im Kalender des Lebendigen Adventskalenders auf dem Benther Dorfplatz zu sehen sein werden“, kündigte Maack an. 

Ab dem 3. Advent geht das Team des Jugendbauwagens wie jedes Jahr bis zu den Osterferien in die Winterpause.

Von Uwe Kranz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de