Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Reverey und Nacke sind die neuen Majestäten

Langreder Reverey und Nacke sind die neuen Majestäten

Monika Reverey und Walter Nacke sind die neuen Majestäten des Schützenvereins Freischütz Langreder. Mit deutlichem Vorsprung erzielten beide in ihren Wettbewerben das beste Ergebnis - und werden nun beim Scheibenannageln im Juni im Mittelpunkt stehen.

Voriger Artikel
Stephanie Lemmer verstärkt den TSV-Vorstand
Nächster Artikel
Kinder haben trotz des Regens ihren Spaß

Langreders neue Majestäten: Renate Schulze, Gundula Schröter, Schützenkönigin Monika Reverey, Schützenkönig Walter Nacke, Patrick Müller und Matthias Lechte.

Quelle: Carsten Fricke

Langreder. Werner Nacke setzte sich klar gegen seine 16 Mitbewerber um die Schützenkönigswürde als Sieger durch. Er hatte den Titel zuletzt vor vier Jahren gewinnen können. Als erster und zweiter Ritter stehen ihm Patrick Müller und Matthias Lechte zur Seite. Schützenkönigin Monika Reverey behauptete sich im Wettkampf gegen 13 weitere Teilnehmerinnen und konnte so an ihren Erfolg von 2010 anknüpfen. Gundula Schröter und Renate Schulze verdienten sich die Titel als erste und zweite Dame. Neuer Jugendkönig wurde Samuel Matthies.

Das Volkskönigschießen, das Freischütz Langreder allen Einwohnern anbietet, die nicht Mitglied in einem Schützenverein sind, gewann Bettina Repnack, gefolgt von Bernd Neumann. Im gleichzeitig ausgerichteten Osterpreischießen belegten Renate Schulze, Patrick Müller und Anita Stoffregen die vorderen Plätze.

Erfreut zeigte sich Vorsitzender Michael Hettich über die stabilen Teilnehmerzahlen bei den Wettbewerben. "Wir müssen ja auch bedenken, dass Osterferien sind", sagte er. Zwar hätten nur drei Bürger am Volkskönigsschießen teilgenommen, zwei weniger als im Vorjahr. "Das 'Problem' in so einem kleinen Ort ist ja aber, dass fast alle im Schützenverein sind", betonte Hettich.

Das Scheibenannageln mit anschließendem "Königsessen" im Schützenhaus ist für Sonnabend, 18. Juni, geplant.

doc6oxkj3i0t8j1mtlpg3qa

Fotostrecke Barsinghausen: Reverey und Nacke sind die neuen Majestäten

Zur Bildergalerie

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sl8pys09691ms0y0izp
Große Polizeikontrolle auf B 65 in Bantorf

Fotostrecke Barsinghausen: Große Polizeikontrolle auf B 65 in Bantorf

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de