Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Samstag Plus lockt mit fruchtiger Tradition

Barsinghausen Samstag Plus lockt mit fruchtiger Tradition

Pünktlich zum Beginn des Spätsommers holen die Geschäftsleute für die "Samstag Plus"-Aktion wieder das Thema Apfel hervor. In mehr als 20 Geschäften in der City können die Kunden am Sonnabend wieder viele kleine Geschenke und Überraschungen zu diesem Thema ergattern.

Voriger Artikel
Verein knetet Teig für Backtag erstmals selbst
Nächster Artikel
50 Jahre Ganztag: Ein Modell macht Schule

Jochen Brauns von der Sonnen-Apotheke, Margret Gödeke von Gödeke Optik und Karin Dörner vom Bücherhaus am Thie versüßen ihren Kunden den September mit fruchtigen Kleinigkeiten.

Quelle: Johanna Kruse

Barsinghausen. Traditionsbewusst dreht sich das Thema der "Samstag Plus"-Aktion am Sonnabend, 1. September, wieder einmal um den Apfel. Unter dem Motto "Apfelernte" wird es auch in diesem Jahr wieder viele kleine Überraschungen rund um die heimische Frucht geben. "Das Apfel-Thema gehört für uns einfach dazu. Damit hat einmal alles angefangen und deshalb kommt es auch jedes Jahr wieder", sagt Karin Dörner vom Bücherhaus am Thie. In ihrer Buchhandlung erwartet die Kunden am Sonnabend eine kulinarische Apfelspezialität, für die Kinder gibt es außerdem andere kleine Geschenke.

"Da bei uns links und rechts Äpfel zu finden sind, wird es in unserem Geschäft wohl einen erfrischenden Apfelsaft für die Kunden geben", sagt Margret Gödeke von Gödeke Optik an der Marktstraße. Barsinghäuser die lieber mit ihren eigenen Äpfeln aktiv werden wollen, sollten am Sonnabend der Sonnen-Apotheke einen Besuch abstatten. "Wir haben eine Apfelpresse, die wir gegen einen kleinen Aufpreis an unsere Kunden verleihen, damit sie sich zu Hause eigenen Apfelsaft pressen können", sagt Jochen Brauns von der Sonnne-Apotheke in der Marktstraße.

Viele weitere Überraschungen warten natürlich auch wieder in den anderen teilnehmenden Geschäften auf die Barsinghäuser, die es am Wochenende in die Innenstadt zieht.

Von Johanna Kruse

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de