Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
23 Anfänger erlernen das Skifahren

Barsinghausen 23 Anfänger erlernen das Skifahren

Für die wintersportbegeisterten Schüler aus dem fünften, sechsten und siebten Jahrgang des Hannah-Arendt-Gymnasiums hat das zweite Schulhalbjahr gleich mit einem Höhepunkt begonnen: 43 Jungen und Mädchen nahmen an einer einwöchigen Skifreizeit teil, die nach Radstadt in Österreich führte.

Voriger Artikel
Land zahlt erneut für Bushaltestellen
Nächster Artikel
Standort für Flüchtlingsunterkunft bestätigt

Gruppenbild mit Schülern und Lehrern: die Gruppe des Hannah-Arendt-Gymnasiums hat viel Spaß bei der Skifreizeit in Radstadt.

Quelle: Privat

Barsinghausen. Die Freizeit für die jüngsten Gymnasiasten hat Tradition, allerdings war die Fahrt im vergangenen Jahr einmal ausgefallen.
Diesmal empfing zunächst Regen die Barsinghäuser Gruppe in den österreichischen Bergen. Allerdings wechselte das Wetter schnell, und der so sehr ersehnte Neuschnee fiel tatsächlich, wie Lehrerin Angelika Danner berichtet.

In der Gruppe waren 23 skisportliche Anfänger dabei, sodass das Lehrer- und Betreuerteam mit Danner, Almut Lampe-Borgstedt, Katrin Buck, Marianne Ruhnke sowie den Sportstudenten Johannes und Marius besonders gefordert war. „Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, es war eine tolle Woche für Schüler und Lehrer“, berichtet Danner. Am Ende gab es ein Abschlussrennen, bei dem alle Teilnehmer mit Medaillen belohnt wurden.

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sosv37k4s1zrwthm2
Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Fotostrecke Barsinghausen: Weihnachtsmann auf dem Wochenmarkt

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de