Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Sozialverband zeichnet Brigitte Meier aus

Barsinghausen/Bantorf Sozialverband zeichnet Brigitte Meier aus

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat die Bantorfer Ortsverbandsvorsitzende Brigitte Meier für ihre 30-jährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Mit einer Urkunde dankte ihr der Kreisvorsitzende Jürgen Mroz in der Jahresversammlung im Gemeindesaal für ihr langes ehrenamtliches Engagement.

Voriger Artikel
60 Frauen genießen Hesses Werk zum Frühstück
Nächster Artikel
Hobbysportler kicken für den guten Zweck

Jürgen Mroz (von links) ehrt Brigitte Meier, Martina Wenthe und Beate Lucius für ihre lange Vorstandstätigkeit.

Quelle: Carsten Fricke

Bantorf. Bereits seit 26 Jahren führt Meier den Bantorfer Ortsverbandsvorstand. Außerdem ist sie seit vielen Jahren als Mitglied im Kreisvorstand des SoVD tätig. Gemeinsam mit ihr ehrte Mroz auch die zweite Vorsitzende, Schriftführerin und Frauensprecherin Beate Lucius sowie Schatzmeisterin Martina Wenthe. Beide gehören dem Ortsvereinsvorstand bereits seit zehn Jahren an. Alle drei wurden bei den Wahlen von den Mitgliedern in ihrem Ämtern bestätigt.
In ihrem Jahresbericht konnte Meier fünf Eintritte vermelden. Dem standen allerdings sechs Austritte und drei Todesfälle gegenüber. Die Mitgliederzahl sei daher um vier auf 100 gesunken.
„Leider finden auch nicht mehr so viele Mitglieder den Weg zu unseren Veranstaltungen“, bedauerte Meier. Um dies zu ändern, setzt der Vorstand auf ein abwechslungsreiches Jahresprogramm, das unter anderem Ausflüge im Juli zum Biergarten Blumenhagen in Lauenau und zur Deister-Freilichtbühne im August vorsieht.

Von Carsten Fricke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6sl8pys09691ms0y0izp
Große Polizeikontrolle auf B 65 in Bantorf

Fotostrecke Barsinghausen: Große Polizeikontrolle auf B 65 in Bantorf

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de