Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Über 30 Freiwillige sammeln Müll

Barsinghausen Über 30 Freiwillige sammeln Müll

Mit Beteiligung der Realverbände Großgoltern und Nordgoltern haben sich über 30 Bewohner aus den Ortsteilen getroffen und die Natur von Müll befreit. Über drei Kubikmeter kamen zusammen. Die Freiwilligen sammelten auf über 20 Kilometern Feldwegen, zwei Kilometern Wanderwegen und 25 Kilometern Gräben in der Feldmark.

Voriger Artikel
Umgang mit Farbe hilft trauernden Kindern
Nächster Artikel
Gegen Hundekot: FDP will Beutelspender in der City

Unter Beteiligung der Realverbände Großgoltern und Nordgoltern trafen sich über 30 freiwillige Helfer und befreiten die Natur von Müll.

Quelle: privat

Großgoltern/Nordgoltern. Heinrich Blume, Vorsitzender der Feldmarkinteressentenschaft von Nordgoltern, spricht auf Grund der Menge von einem erschreckenden Ergebnis. Es wurden mehr als 20 Säcke mit Abfall gesammelt. Hinzukamen Autoreifen, Treckerreifen sowie ein Computermonitor gefunden. Die größten Verschmutzungen mussten die Freiwilligen Helfer am Gänsefußweg und im Bereich Uhlenbruch beseitigt.
Alle Helfer, bestehend aus dem Realverband Großgoltern und Nordgoltern, dem Schützenverein, den Feuerwehren, der Jagdgenossenschaft, Landvolk und dem CDU Ortsverband Goltern sowie den Grünen waren sich einig: „Wir lieben unsere Landschaft, deshalb liebe Mitbürger, nehmt doch bitte euren Müll wieder mit nach Hause und verschandelt nicht unsere Natur.“ Als Dank für alle Helfer wurde anschließend am Feuerwehrhaus Nordgoltern gegrillt.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6v3nfpbao4n1l1ayyih3
Freilichtbühne: Erster Fotowettbewerb ist entschieden

Fotostrecke Barsinghausen: Freilichtbühne: Erster Fotowettbewerb ist entschieden

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de