Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
46 Mountainbiker fahren um die Wette

Egestorf 46 Mountainbiker fahren um die Wette

Tobias Jäger bleibt schnellster Mountainbiker der Deisterfeunde. Am Sonnabend verteidigte er seinen Titel, den er im vergangenen Jahr auf der Vereinsstrecke „Ü30“ gewonnen hatte. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Rennen entlang der mehr als 1000 Meter langen Strecke.

Voriger Artikel
Superintendentin lobt die spannende Vielfalt
Nächster Artikel
Bullerbachtal: Kleintransporter brennt aus

Pauline Große jagt den Berg hinab zum Sieg in der Frauenwertung.

Quelle: Diemert

Egestorf. Schlammiger Waldboden, rutschige Wurzeln und nasse Steine machten es für die gut 50 Starter nicht eben leichter, die etwas mehr als 1000 Meter lange Strecke heile hinunter zu kommen. Das zeigte sich auch bei den sturzbedingten Ausfällen. Hatten 2016 lediglich die Fahrräder einiger Teilnehmer gelitten, so war es diesmal ein gutes Dutzend Fahrer, das jeweils einen der zwei Läufe nicht ins Ziel brachte. Ein gebrochenes Schlüsselbein, eine geprellte Lunge und einige „blaue Flecken“ lautet die Bilanz. Die Blessuren wurden von Sanitätern des ASB behandelt, die vor Ort stationiert waren.

Während sich die Fahrer – 46 Männer und vier Frauen – die Strecke hinunter stürzten, wurde im Zielbereich auf Höhe der Hohen Warte gefachsimpelt, der Zieleinlauf eines jedes Teilnehmers über Monitor verfolgt und anschließend laut bejubelt.Vorjahressieger Robin Jäger kam mit den nicht leichten Bedingungen am besten zurecht. Seine Spitzenzeit von 2:08 Minuten aus dem ersten Lauf verbesserte im zweiten noch einmal um 5 Sekunden auf 2:03 Minuten. Da konnte auch Lukas Fischer nicht mithalten, der sich im zweiten Lauf von 2:10 auf 2:07 Minuten verbesserte. Er landete wie im Vorjahr auf Platz zwei. Die dritt schnellste Zeit erreichte Magnus Wentland mit 2:10 Minuten. Bei den Frauen siegte Pauline Große vor Hannah und Lisa Steudle sowie der Vorjahressiegerin Jennifer Hartwig. Nach dem Rennen zog der gesamte Tross zum Waldgrillplatz Am Waldwinkel um, um dort zu feiern.

doc6wr6pv9odyu1cbke7e98

Fotostrecke Barsinghausen: 46 Mountainbiker fahren um die Wette

Zur Bildergalerie

Von Mirko Haendel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Ungezählte ehrenamtliche Helfer unterstützen die diakonischen Einrichtungen. Ihre Arbeit soll während der "Woche der Diakonie" besonders gewürdigt und vorgestellt werden. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de