Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Vier Ortsfeuerwehren im Löscheinsatz

Egestorf Vier Ortsfeuerwehren im Löscheinsatz

Aus noch ungeklärter Ursache ist in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Kleiner Riepen in der Nacht zu Freitag ein Brand in einer Heizungsanlage entstanden. Vorsorglich waren vier Ortsfeuerwehren im Einsatz.

Voriger Artikel
Blick aus luftiger Höhe in die Bahnhofstraße
Nächster Artikel
Ronald Wegwerth wechselt nach Hamburg

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu einem Einsatz in der Straße Kleiner Riepen ausgerückt.

Quelle: Archiv

Egestorf. Die Alarmmeldung war nach Mitteilung der Feuerwehr um 23.12 Uhr eingegangen. Die Feuerwehren aus Egestorf, Kirchdorf und Langreder sowie die Schwerpunktwehr Barsinghausen rückten zu dem Mehrfamilienhaus aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen ausgelösten Rauchmelder, Brandgeruch sowie Wärmeentwicklung an der Tür zum Heizungsraum fest. Die Feuerwehrleute öffneten die Tür und begannen unter Atemschutz, mit der Wärmebildkamera die Lage zu sondieren. An einem Zu- oder Abgasschlauch der Heizung wurden Glut und Hitze festgestellt. Die Einsatzkräften löschten laut Mitteilung zunächst mit Wasser und nutzten dann für Nachlöscharbeiten einen Kohlendioxid-Feuerlöscher. Im Einsatz waren 54 Feuerwehrleute, die Polizei und auch der Rettungsdienst. Gegen 1 Uhr war der Einsatz beendet.

Von Andreas Kannegießer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6xkg5l1pgbb118xf9jm9
Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Fotostrecke Barsinghausen: Schüler freuen sich über das neue Spielhaus

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de