Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Waldkindergarten feiert 15-jähriges Bestehen

Barsinghausen Waldkindergarten feiert 15-jähriges Bestehen

Mit einem Waldfest hat der Waldkindergarten Barsinghausen sein 15-jähriges Bestehen gefeiert. Die Kinder nahmen die Gäste dabei mit auf eine Reise, auf der sie erklärten, wofür die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft benötigt werden.

Voriger Artikel
Zwei heiße Feste in Bantorf und Kirchdorf
Nächster Artikel
Das neue Katzenhaus steht

Die Deisterwiesel nehmen die Gäste mit auf eine spannende Reise durch die vier Elemente.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Barsinghausen. Auch für jede Menge Spielaktionen war gesorgt. So konnten die Besucher ihre Zielgenauigkeit unter anderem beim Bogenschießen beweisen. Außerdem konnte in einem Seilgarten geklettert werden.

Der Verein Waldkindergarten wurde im Jahr 2000 von engagierten Eltern gegründet. Die Elterninitiative eröffnete zunächst die Kleine Kita Deisterwiesel mit waldpädagogischem Konzept. Vor vier Jahren wurde daraus der Waldkindergarten Barsinghausen, in dem bis zu15 Kinder von drei bis sechs Jahren von zwei Erzieherinnen betreut werden. „Seit einiger Zeit können Kinder von 18 Monaten bis drei Jahren in einer Nachmittagsgruppe Waldkindergarten-Luft schnuppern“, berichtet die Vereinsvorsitzende Nanny Meier. Momentan sei die Aufnahmekapazität erschöpft: „Die Nachfrage für unseren Waldkindergarten ist riesig. Wir sind sozusagen ausgebucht.“

Am 27. September veranstaltet der Waldkindergarten von 15 bis 17 Uhr Unter den Eichen in der Halle der Taubenzüchter einen Secondhand-Basar für Kinderkleidung, Spielsachen und mehr. Wer dort etwas verkaufen will, kann sich ab sofort per E-Mail anmelden. Die Gebühr pro Verkaufstisch beträgt 5 Euro und eine Kuchenspende.

hr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6spabpzubjsctq3jk5w
Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Fotostrecke Barsinghausen: Neuer Eingangsbereich für das Deisterbad

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de