Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Waldkindergarten ist beim Rausputz dabei

Barsinghausen Waldkindergarten ist beim Rausputz dabei

Der Waldkindergarten Barsinghausen hat sich an der Abfallsammelaktion „Der große Rausputz“ des Zweckverbands Abfallwirtschaft Region Hannover beteiligt. Eltern, Kinder und Erzieherinnen gingen gemeinsam durch Wald, Feld und Flur.

Voriger Artikel
KGS ehrt Schüler für besondere Leistungen
Nächster Artikel
Der Platzwart nimmt das EM-Turnier auf's Korn

Eltern, Kinder und Erzieherinnen des Waldkindergartens Barsinghausen sammeln Müll.

Quelle: privat

Barsinghausen. „Mit Bollerwagen und Eimern haben wir innerhalb kurzer Zeit vier 60 Liter Säcke Müll gesammelt“, teilt Kathrin Lischitzki vom Waldkindergarten mit. Besonders schlimm habe es im Straßengraben zwischen Hohenbostel und Barsinghausen ausgesehen. Dort fanden sie neben anderem vier Paar Schuhe, Fahrradreifen, Radkappen und leere Weinflaschen. Es habe allen Spaß gemacht, sich für eine saubere Umwelt einzusetzen, betont Lischitzki.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten

Bereits zum fünften Mal hat der Lions-Club für das Calenberger Land einen Adventskalender aufgelegt. Jeden Tag werden Preise vergeben im Gesamtwert von fast 10.000 Euro. Hier finden Sie täglich alle Gewinner. mehr

doc6y0k3tv7h5t1c68v36r8
Hohenbosteler Weihnachtsdorf: Erlös ist für den Feuerwehrnachwuchs

Fotostrecke Barsinghausen: Hohenbosteler Weihnachtsdorf: Erlös ist für den Feuerwehrnachwuchs

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Lisa Malecha:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: lisa.malecha@haz.de