Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsstammtisch der jungen Teamer

Barsinghausen Weihnachtsstammtisch der jungen Teamer

Der Konvent der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Ronnenberg hat alle „Teamer“, die engagierten Jugendlichen in den Gemeinden, zum Weihnachtsstammtisch eingeladen. Und so prägten junge Gesichter das Bild in der Klosterkirche Barsinghausen und bei der anschließenden Feier im Gemeindehaus.

Voriger Artikel
Zaun und Gartenpforte beschädigt
Nächster Artikel
Ein großer Glücksfall für die Feuerwehren

Weinachtsstammtisch der jugendlichen Teamer in der Mariengemeinde.

Quelle: freitag

Barsinghausen. Den kurzen Gottesdienst haben die Jugendlichen zusammen mit dem Berufspraktikanten Niklas Nadolny rund um das Thema „Zeit“ vorbereitet, teilt Diakonin Sabine Freitag mit. Die Jugendband der Mariengemeinde begleitete die Lieder.
Schon die Jugendlichen erleben es häufig, keine Zeit mehr für Freunde oder Familie zu haben, sagte Eric Champiomont. Deshalb sei es wichtig, sich Zeit für die Dinge zu nehmen, die einem wichtig sind. Dazu gehöre es auch, sich „Zeit für Gott“ zu nehmen. „Das bedeutet nicht, dass ich stundenlang allein für mich bete, sondern auch das, was wir hier heute machen - etwas greifbares“, sagte er.
Beim gemeinsamen Essen im Gemeindehaus wurden Bilder von Aktionen und Freizeiten der evangelischen Jugend gezeigt. Kirchenkreisjugendwart Helge Bechtloff stellte den Konvent vor. Dieser besteht aus Anne Burkhart, Ruben Vollkommer, Janina Riedel, Eric Champiomont und Marcel Meier. Superintendentin Antje Marklein dankte den Jugendlichen für ihr großes Engagement im vergangenen Jahr. Auch für sie könne es im nächsten Jahr ein Thema sein, dass junge Flüchtlinge bei ihren Aktivitäten mitmachen wollen, sagte Marklein. Sie wünschte den Jugendlichen ihnen offene Herzen und Türen für diese Begegnungen.

Von Jörg Rocktäschel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Barsinghausen
doc6smokwqhpdezd4mberm
Sänger setzen Brauch der Adventskonzerte fort

Fotostrecke Barsinghausen: Sänger setzen Brauch der Adventskonzerte fort

Ihr Kontakt zur Redaktion

Andreas Kannegießer:
Telefon: 05105 5213 - 14
E-Mail: andreas.kannegiesser@haz.de

Jörg Rocktäschel:
Telefon: 05105 5213 - 19
E-Mail: joerg.rocktaeschel@haz.de