In die Angelegenheiten des Christkinds mischt sich der Kinderschutzbund (KSB) Burgwedel mehrfach hilfreich ein: Weihnachtsgeschenke – und winterliche Secondhand-Textilien – hat der Kleiderladen zu Spottpreisen in den Regalen. Außerdem plant der Verein selbst eine – etwas andere – Bescherung.
Ob die Gemeinde die Aufgaben der unteren Bauaufsichtsbehörde von der Region Hannover übernehmen wird, wollen Isernhagens Kommunalpolitiker nach der Sommerpause 2012 erneut beraten.
Im Fall der vermissten Cicek Ö. aus Burgwedel hat die Polizei einen 29-jährigen Tatverdächtigen aus der Region Hannover ermittelt und am Mittwochvormittag dessen Wohnung und zwei Gebäude in Langenhagen und Misburg durchsucht. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der Tötung gegen den Mann eingeleitet.
Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ist ein vor einer Garage abgestellter Ford Mondeo in Kirchhorst in der Region Hannover durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Am Auto entstand Totalschaden.
Das Arbeitsgericht Hannover hat am Dienstag die Kündigung des Isernhagenhof-Geschäftsführers zum 28. Februar für wirksam erklärt. Jürgen Hanisch erhält aber eine Abfindung.
Mit großer Mehrheit hat der Rat der Gemeinde Isernhagen den Haushaltsplan für 2011 beschlossen. Der Etat hat ein Defizit von rund 3,2 Millionen Euro.
Es war die erste große Suche in der Vermisstensache Cicek Ö.: Drei Kilometer Luftlinie entfernt von der Stelle, an der die 19-Jährige zuletzt gesehen wurde, durchstöberten gestern 70 Bereitschaftspolizisten zwei Waldstücke.
Im Gemeindegebiet Uetze steigen die Abwassergebühren zum 1. Januar 2011 um 20 Cent auf 3,40 Euro pro Kubikmeter. Darüber hinaus wird erstmals für jeden Anschluss eine Grundgebühr von 30 Euro pro Jahr erhoben.
Die Diskussion um den Pflichteinsatz von Winterreifen auch für Feuerwehrfahrzeuge kann die Brandbekämpfer in Burgdorf und Uetze nicht schrecken. Dort werden schon seit Jahren ohnehin nur Einsatzfahrzeuge mit Winterbereifung angeschafft.
Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie Freitagnacht ein besonders abenteuerliches Gefährt auf der A 2 bei Lehrte entdeckten. Zeugen hatten den Beamten einen Sattelzug mit einem kaputten Reifen gemeldet.
Kontrollverlust nach Schneewehe: Ein 25-jähriger Autofahrer erlitt am Donnerstagmittag auf der B443 zwischen Sehnde und Lehrte schwere Verletzungen. Nach einem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug - und fuhr gegen einen Baum.
Ein 80 Jahre alter Mann ist am Mittwochmittag in Lehrte (Region Hannover) beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.
Jetzt aktuell: Unser Verzeichnis führt alle 130 weiterführenden Schulen in Hannover und Region mit den Informationstagen in 2012.
Aus der Vogelperspektive sehen bekannte Orte ganz anders aus. Wie gut kennen Sie Hannover? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Bilderrätsel.
Viele Vereine kennen das Problem: Die eigene Internetseite ist veraltet, weil die Zeit dafür fehlt. Mit dem Mitmachportal unserer Zeitung lassen sich Pressearbeit und Pflege der Vereinshomepage in einem Schritt erledigen.
Wie gut kennen Sie Hannover? Woche für Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle ein neues Rätsel. Beantworten Sie die Fragen und schicken Sie das Lösungswort an die Redaktion. Viel Spaß beim Rätseln!
Disco oder Oper? Live-Konzerte, Comedy, Klassik, Schauspiel, Lesungen, Messen oder Nightlife - unser Terminkalender enthält die wichtigsten Veranstaltungen in Hannover und Region.
Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - die HAZ gibt einen Überblick über die Vereine in der Region Hannover.