Navigation:
HAZ-Shop AboPlus Online-ServiceCenter
Lehrte

Brandsatz unter Bahnbrücke gezündet


Brandanschlag in Lehrte: Unbekannte haben am Dienstag an einer Bahnbrücke einen Brandsatz gezündet, der allerdings nur geringen Schaden verursacht hat. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach einem Brandanschlag auf eine Bahnbrücke fahndet die Polizei nach den Tätern.

© Schaarschmidt (Symbolbild)

Lehrte. Den Brand an der Bahnbrücke Sehnder Straße hatte gegen 17 Uhr ein 68 Jahre alter Jogger bemerkt, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer binnen kurzer Zeit löschen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben bislang, dass die Täter unterhalb der Bahnunterführung, die etwa zwei Kilometer südlich von Lehrte liegt, einen Brandsatz gezündet hatten. Vor Ort entdeckten die Beamten ein 13 Zentimeter langes Metallrohr, das an beiden Enden verschlossen war. Womit das Rohr gefüllt war, steht zurzeit noch nicht fest, die Ermittlungen dauern noch an.

Durch das Feuer wurden mehrere Holzpalisaden am Fuß des Brückenpfeilers beschädigt, die zur Abstützung des Erdreichs dienen. Eine Gefahr für den Zugverkehr hat nach Angaben der Polizei nicht bestanden. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer (0511) 1095555 zu melden.

tfi/st

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Oft gelesen

Anzeige
Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Lehrte in Zahlen

Foto: Achim Gückel (Anzeiger für Lehrte & Sehnde)
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 127 km²
  • Einwohner: ca. 43.200
  • Bevölkerungsdichte: 226 Einwohner je km²
  • Postleitzahl: 31275 
  • Ortsvorwahlen: 05132, 05136, 05175
  • Wirtschaft: Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung: Rathausplatz 1, 31275 Lehrte, Telefon (05132) 5050
  • Bürgermeister: Klaus Sidortschuk (SPD)
  • Rat: SPD (16 Sitze), CDU (14), Grüne (7), FDP (1), Linke (1), Piraten (1)
  • Heimatzeitung: Der Anzeiger für Lehrte und Sehnde liegt in Lehrte täglich der HAZ und der Neuen Presse bei


Top