Grund dafür war ein ungewöhnlicher Vorfall an den Gleisen. „Es gab einen Fall von Metalldiebstahl an der Strecke“, sagte gestern eine Sprecherin der Bahn. Nähere Einzelheiten nannte sie aus Sicherheitsgründen nicht. Sie betonte aber, dass im Gleisbereich Lebensgefahr bestehe. Während der Sperrung leitete die Bahn den Fernverkehr über Braunschweig um. Als Ersatz für die ausgefallenen Regionalzüge setzte sie zwischen Lehrte und Dollbergen Ersatzbusse ein.
HAZ.de Anmeldung

Kommentare
Metalldiebe ??? Pendler aus Hämelerwald – 25.02.10
Ich Frage mich ob hier wirklich Metalldiebe am Werk waren. Am Mittwoch war die Strecke zwischen Hannover und Lehrte gesperrt, Grund Diebstahl von Oberleitungteilen. So wurde es jedenfalls den Bahnpendlern am Bahnhof mitgeteilt.Schlampige Recherche Pendler aus Hämelerwald – 24.02.10
ganz genau! Strecke war mitten im Berufsverkehr bis ca. 19h gesperrt!Bitte mal die Zeitangaben prüfen Uwe D – 24.02.10
ich wollte gestern gegen 1610 in den Zug nach Braunschweig einsteigen - da wurde mir mitgeteilt, dass vor wenigen minuten eine Streckensperrung erfolgt ist und deswegen kein Zwischenstop in Lehrte, Peine... erfolgen wird.