Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Burgdorf
Der hölzerne Unterstand auf dem Spielplatz an der Retschystraße brannte in der Nacht zum Montag komplett ab.
Burgdorf

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zu Montag ein hölzerner Unterstand auf dem Spielplatz im Bereich Scharlemann-/Retschystraße in Brand geraten. Eine Zeugin bemerkte gegen 3.40 Uhr die Flammen und alarmierte Polizei sowie Feuerwehr, wie ein Polizeisprecher sagte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Abzocke: Polizei weist Vorwurf zurück
Keine Abzocke an der Schillerslager Straße: Polizei weist Vorwurf eines Anwohners zurück.

In einem Brief an die Region Hannover fordert ein Anwohner der Allerstraße ein gelbes Warnlicht vor der Ampel an der Moor-/Schillerslager Straße. Seine Begründung: Autofahrer nehmen das Rotlicht zu spät wahr und fahren deshalb auch bei Gelb oder Rot über die Kreuzung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Mehr als 170 Kunden der Sparkasse sind Skimming-Opfer geworden.
Burgdorf Jakarta bucht weiter Geld ab

Noch immer gehen bei der Polizei die Anzeigen von Bankkunden ein, deren Konto-Daten von Unbekannten ausgespäht worden sind. Die Stadtsparkasse hat inzwischen
114 Betroffene informiert, die Sparkasse Hannover 60.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das Paulus-Pflanzenfest läuft am Sonntag, 18. September, von 11 bis 16 Uhr.
Burgdorf Pflanzenfest hilft der Paulus-Stiftung

Zum fünften Mal organisiert die Paulus-Stiftung ein Pflanzenfest und bittet schon jetzt um rege Beteiligung.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Burgdorf?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6qc0s8nuao5vxc8167
Schützen: Gefeiert wird nicht nur im Zelt

Fotostrecke Burgdorf: Schützen: Gefeiert wird nicht nur im Zelt

Detlev Buck (von links), Christian, Heidrun und Barthold Lindemann sowie Bernadette Knoller und Thomas Schäffer freuen sich über die 18. Auszeichnung.
Burgdorf
Neue Schauburg erhält Auszeichnung

"Wir sind ganz, ganz stolz darauf": Mit diesem Satz kommentiert Heidrun Lindemann von der Neuen Schauburg die Auszeichnung der Film- und Mediengesellschaft für das Jahresprogramm 2015. Das Kino erhielt den Preis bereits zum 18. Mal.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Ehlershausen
Wegen Reinigungs- und Gehölzschnittarbeiten sperrt die Stadt die Park+Ride-Anlagen am Bahnhof Ehlershausen.
Stadt sperrt die Park+Ride-Anlage

Auf Behinderungen beim Parken am S-Bahnhof Ehlershausen müssen sich Reisende vom 4. bis 7. Juli einstellen: Wegen mehrerer Arbeiten auf dem Gelände der Park+Ride-Anlage sperrt die Stadt beide Stellplätze für je zwei Tage.

mehr
Burgdorf Schützen: Gefeiert wird nicht nur im Zelt

Party machen hat viele Gesichter: So sorgt das Junggesellencorps mit seinen verkleideten Sammlerpaaren an jedem Schützenfestsonnabend für amüsierte Blicke bei Passanten und Markthändlern. Die Musiker der holländischen Showband Tis Niks Wut Niks begeistern die Massen Jahr für Jahr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Burgwedel
HAZ-Volontärin Katharina Derlin im Kreißsaal mit Baby Dilin wenige Minuten nach der Geburt.

Vom "Notstand in der Geburtshilfe" sprechen Fachleute in der Region Hannover - die HAZ-Volontärin Katharina Derlin wollte das genau wissen und hat in den Kreißsaal geschaut. Dort erlebt sie Gänsehaut pur, als Dilin auf die Welt kommt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Ein Spaziergang mit Ortsvorsteher Heiko Reißer durch Heeßel, die Geschichte des Wochenmarkts auf dem Schützenplatz, eine Radtour von Burgdorf nach Winsen an der Aller und aktuelle Produkt- und Freizeittipps: Das sind nur einige der Themen, über die wir in der Sommerausgabe unseres Magazins „Wir sind Burgdorf“ berichten. mehr

Burgdorf in Zahlen
Foto: Claus Stricks (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 112,26 km²
  • Einwohner : ca. 29.800
  • Bevölkerungsdichte : 341 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31303 
  • Ortsvorwahlen : 05136, 05085
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktstr. 55
     31303 Burgdorf, Telefon (05136) 8980
  • Bürgermeister : Alfred Baxmann (SPD)
  • Rat :  SPD (13 Sitze), CDU (11), Grüne (4), WGS (2), FDP (1), Linke (1)
  • Heimatzeitung : Der Anzeiger für Burgdorf & Uetze liegt in Burgdorf täglich der HAZ und der Neuen Presse bei