Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgdorf
Eine private Investorin bietet der Stadt an, in unmittelbarer Nähe zum Rathaus IV ein weiteres Rathaus für die Mitarbeiter zu bauen.
Burgdorf

Daran gibt es im Finanzausschuss keinen Zweifel: Die Verwaltung „platzt aus den Nähten“. Weil neue Stellen worden sind, fehlen 23 Arbeitsplätze. Um die Raumnot zu beheben, soll die Stadt jetzt mit einer privaten Investorin verhandeln, die angeboten hat, ein Rathaus zu bauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Lutheraner feiern mit den Katholiken
Pfarrer Martin Karras, stellvertretender Regionaldechant, und Superintendentin Sabine Preuschoff wollen die Ökumene in den Gemeinden in Burgdorf, Uetze, Lehrte und Sehnde stärken.d

Der evangelisch-lutherische Kirchenkreis will sich im Lutherjahr nicht nur mit den Anfängen der Reformation und der eigenen Geschichte beschäftigen. Er will auch die Katholiken miteinbeziehen und somit die Ökumene im Alltag der Gemeinden beider Konfessionen stärken.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Folgt Woolworth auf C & A in der Poststraße?
Burgdorf Woolworth an Burgdorf interessiert

Siedelt sich Woolworth in der ehemaligen C & A-Filiale an der Poststraße an? Die Gespräche darüber laufen hinter den Kulissen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
19-Jähriger verursacht Unfall mit hohem Sachschaden.
Burgdorf Mercedes rammt Renault Twingo

Einen Schaden von mindestens 40.000 Euro hat am Montagnachmittag ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer verursacht: Der Mann war nach Polizeiangaben mit hohen Geschwindigkeit auf der Autobahn 37 in Richtung Hannover unterwegs, als er auf einen Renault Twingo auffuhr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Burgdorf?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
doc6tq9x34vvv51hhk703eh
Die Einsätze bleiben lange im Gedächtnis

Fotostrecke Burgdorf: Die Einsätze bleiben lange im Gedächtnis

Nur 150 Nachwuchsautoren haben sich am Literaturwettbewerb der Stadt beteiligt. Im Vorjahr waren es 350.
Burgdorf
Wenige junge Autoren beteiligen sich

Die Zahl der Einsendungen zum Jugend-Literaturwettbewerb ist in diesem Jahr drastisch zurückgegangen. Während im Vorjahr noch um die 350 Schüler Texte geschickt hatten, waren es dieses Mal kaum mehr als 150. "Das ist die Zahl des ersten Wettbewerbes", sagte Stadtjugendpfleger Bernd Witte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Uetze
Wer hat die Randalierer beobachtet?
Unbekannte beschädigen Hausfassade

Nach drei Fällen von Sachbeschädigung hofft die Polizei auf Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben.

mehr
Burgdorf Polizei ermittelt Unfallfahrerin

Eine Unfallfahrerin hat die Polizei am Sonntag dank eines Zeugen ermittet: Der 30-Jährige hörte gegen 5.25 Uhr, wie zwei Autos am Berliner Ring zusammenprallten. Er schaute aus dem Fenster und sah einen blauen Kleinwagen, der beschädigt nach links auf die Immenser Straße zur Stadtmitte fuhr.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
27.01.2017 - 18:50 Uhr

Mit der Botschaft Fußball verbindet möchte Hannover 96 zeigen, wie die viel beschriebene Distanz zwischen Profis und Amateuren verringert werden kann. Beim Heeßeler SV stellten sich Martin Kind und die gesamte Führungsriege den Fragen der Zuschauer.

mehr
Burgwedel
HAZ-Praktikantin Jara setzt eine der schweren, im Wald abgeladenen Rundpalisaden in Szene.

Ziemlich dreist: Unbekannte haben Abschnitte von 28 massiven Rundpalisaden aus massivem Kunststoff in einem Waldstück westlich von Fuhrberg wild entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

In der neuen Winter-Ausgabe des City-Magazins „Wir sind Burgdorf“ stellt Weferlingsens Ortsvorsteher Bernhard Kracke sein Dorf vor und Margarethe Bredemeier zeigt, wie man für wenig Geld ein Adventsgesteck selber basteln kann. Außerdem lesen Sie ein Porträt über die ehemalige Kinderschutzbundvorsitzende Jutta Goldbach und einen Beitrag zum Fledermaus-Projekt des NABU.  
Zusätzlich gibt es jede Menge Rätsel, Veranstaltungstipps und Neues aus der Burgdorfer Geschäftswelt. mehr

Burgdorf in Zahlen
Foto: Claus Stricks (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 112,26 km²
  • Einwohner : ca. 29.800
  • Bevölkerungsdichte : 341 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 31303 
  • Ortsvorwahlen : 05136, 05085
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktstr. 55
     31303 Burgdorf, Telefon (05136) 8980