Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Eine Anwohnerin der Burgdorfer Straße fordert mehr Tempokontrollen.

Noch in diesem Jahr soll ein Planer ein Gesamtkonzept für die notwendige Erweiterung von Schule, Kita und Sporthalle am jetzigen Standort beginnen. „Es besteht die Übereinstimmung bei Politik und Verwaltung, dass alle Bereiche gemeinsam betrachtet werden müssen“, sagte Bürgermeister Alfred Baxmann.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Aden aus der 5e gestaltet mit Kunstlehrerin Kristina Rashide den Schriftzug der IGS auf dem Pausenhof.

Auf eine ganz eigene Weise erobern die IGS-Schüler jetzt ihr Gebäude samt Pausenhof: Die Fünft- bis Siebtklässler nutzten die vergangenen drei Tage, um Räume, Wände, Flächen und Decken zu gestalten – und damit der Schule einen eigenen Stempel aufzudrücken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Leon (4) und Tanja Busch suchen Gold.

Glitzertattoos und Goldwaschen, Fühlkiste und Feuerwehr-Parcours, Kürbisschnitzen und Kletterturm: Das Kinderfest bei der Otzer Woche hat am Freitagnachmittag dafür gesorgt, dass beim Nachwuchs der Ortschaft keine Langeweile aufkam.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Henry Bauer hat als Schulentwicklungsplaner bei der Stadt Burgdorf angeheuert.

Seit einer Woche ist er an Bord: Henry Bauer, der erste Schulentwicklungsplaner der Stadt Burgdorf, hat die Arbeit aufgenommen. Bis Weihnachten will er sich einen Überblick verschafft haben über die anstehenden Herausforderungen.

mehr
Burgdorf
Die Polizei sucht Zeugen, die Autodiebe in der Nacht zu Donnerstag beobachtet haben.

Einen schwarzen VW T5 haben Unbekannte zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 7.20 Uhr, von einem Privatgrundstück an der Straße Flakenhorst gestohlen. Das Fahrzeug hat nach Polizeiangaben einen Wert von 16.000 Euro.

mehr
Burgdorf
Auf dem Spittapaltz soll nach dem Willen der Stadt bald jeder kostenlos ins Internet gelangen können.

Die Stadt will ernst machen mit der Einrichtung eines kostenlosen öffentlichen Internetzugangs. Der soll am Spittaplatz sein. Das hat jetzt Silke Vierke, Leiterin der Hauptabteilung im Rathaus, bekanntgegeben. Weitere, womöglich von der Europäischen Union geförderte Hotspots, sollen später folgen.

mehr
Burgdorf
Wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls muss sich jetzt ein 41-Jähriger verantworten.

Wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls muss sich jetzt ein 41 Jahre alter Mann aus Osteuropa verantworten: Er hatte am Montag gegen 13.50 Uhr in einem Drogeriemarkt an der Marktstraße mehrere Rasierklingen und Zahnbürsten im Wert von 400 Euro in seinen Rucksack gesteckt – ohne die Ware zu bezahlen.

mehr
Burgdorf
Eine Schlauchkupplung, eine Wahlbenachrichtigungskarte und eine Feuerwehrleine als Kreuz: Die Feuerwehr Burgdorf kämpft gegen die Wahlmüdigkeit an.

Kein Kreuz mit dem Kreuz: Gleich fünf Vereine aus Burgdorf werben mit ungewöhnlichen Motiven für eine hohe Wahlbeteiligung am Sonntag, wenn die Wahl des neuen Bundestags ansteht. Bei den meisten Mitglieder - sei es bei Feuerwehr, THW oder Schützen - kommt die Idee gut an.

mehr
Burgdorf
Clara (5) und Nele gehen mit ihren selbstgebastelten Laternen zum Umzug.

Mit einer leuchtenden Maus hat sich die dreijährige Nele am Dienstagabend zum Lindenbrink aufgemacht: Die junge Otzer wollte gemeinsam mit ihrer fünfjährigen Schwester Carla und ihrem Vater Carsten Schmuck am Laternenumzug teilnehmen.

mehr
Burgdorf
Die katholische St.-Nikolaus-Pfarrgemeinde möchte auf ihrem Grundstück eine neue Kita bauen.

Als große Herausforderung bezeichnet Bürgermeister Alfred Baxmann den Ausbau der Kinderbetreuung, CDU-Ratsherr Rüdiger Nijenhof vergleicht die schrittweise Schaffung neuer Plätze für Kinder bis zum sechsten Lebensjahr mit dem Hase- und Swinegel-Märchen.

mehr
Burgdorf
Mit einem Aushang informiert die Kita Schillerslage über den Weggang von drei Erzieherinnen.

Gleich drei Erzieher verlassen zum 1. Oktober die Kita Schillerslage – dies gab Nicole Raue, Leiterin der städtischen Jugendverwaltung, am Montagabend im Ausschuss für Jugendhilfe und Familie bekannt.

mehr
Burgdorf
Der Hotel- und Pflegeheimunternehmer Burchard Führer mauert den symbolischen Grundstein für den Helelenhof-Erweiterungsbau.

Die Unternehmensgruppe Burchard Führer GmbH intvestiert 2,5 Millionen Euro in ihr Seniorenpflegeheim Helenenhof an der Schillerslager Straße. Die Einrichtung bekommt einen neuen Personal- und einen neuen Küchentrakt. Außerdem entstehen bis Ostern zwölf neue Einzelzimmer mit Bad.

mehr
1 3 4 ... 269
doc6wtnktl912tqc7lsodb
Wenn die Schlümpfe auf Roland Kaiser treffen

Fotostrecke Burgdorf: Wenn die Schlümpfe auf Roland Kaiser treffen