Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Mit einem Konzert voller Filmmusik präsentieren sich die Nachwuchsmusiker des Gymnasiums.

Eine Show für alle Sinne haben die Gymnasiasten den Besuchern ihres Sommerkonzerts bereitet, denn die Akteure auf der Bühne ergänzten das Thema "Filmmusik" des Abends mit Überraschungen. So spielte die Percussion-AG im Dunkeln, sodass das Publikum nur die leuchtenden Sticks sehen konnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Auch der zweite Gutachter empfiehlt keinen Kreisel für die Kreuzung Berliner Ring/Immenser Straße/Ostlandring.

"Ein Kreisverkehr kann nicht empfohlen werden": So lautet das Fazit, das Gutachter Lothar Zacharias für den Kreuzungsbereich Immenser Landstraße/Ostlandring/Berliner Ring zieht. Seine Einschätzung deckt sich mit den Aussagen, die Gutachter bereits zuvor getroffen haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Christof Raischies kümmert sich um perfektes Licht und Töne.

Dass der Folk- und Rockmusiker Stefan Stoppok sich ein Zelt mit dem Kinderzirkus Kritzpritzknuckelmuckeldü teilt, ist bundesweit sicherlich einmalig - ermöglicht wird dies den Burgdorfern beim CulturCircus am Wochenende im Stadtpark vor allem dank der Ehrenamtlichen im Hintergrund.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Feiern, bis die Boxen glühen: Die Abiturienten feiern nach dem Umzug durch die Stadt auf dem Schützenplatz weiter.

Am Freitagvormittag erhalten die Abiturienten des Gymnasiums ihre Zeugniss von Schulleiter Michael Loske - bereits am Donnerstag feierten die Absolventen den Abschluss ihrer Schullaufbahn mit einem Umzug durch die Stadt und einer Party auf dem Schützenplatz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Marie und Max trainieren für das nächste Spiel beim Streettennis-Turnier.

Rund 300 Grundschüler haben am Mittwoch am Streettennis-Turnier des Niedersächsischen Tennisverbandes im Stadion hinterm Gymnasium in der Südstadt teilgenommen. Die Gudrun-Pausewang-Grundschule stellte am Ende die komplette Siegerriege.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Der ehemalige Realschulabsolvent Nico Hoppe zieht mit dem Traktor den Musikwagen. Heinze

Die laute Musik war nahe der Realschule nicht zu überhören: Am Mittwoch haben die diesjährigen Absolventen letztmalig mit einem Fun-Tag am alten Standort ihrer Schulzeit Ade gesagt. Danach ging es mit einem Umzug durch die Innenstadt. Nächste Woche beginnt die Verlegung der Schule in die Südstadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Zählaktion am Bahndamm in Otze: Marion und Heinrich Sander lösen Reinhard Bielefeld (links), der dort von 8 bis 10 Uhr den Zugverkehr dokumentiert hat ab.

Seit 0 Uhr sind die Otzer an diesem Dienstag wieder dabei, die Züge zu zählen, die den Bahnübergang in ihrem Ort passieren. Um kurz nach 10 Uhr waren es bereits mehr als 90 gewesen.

mehr
Burgdorf
Ernst Schmidt vom Nabu zeigt den Kindern "Alles, was kriecht und fliegt".

Bei Expeditionen denken die meisten Menschen an weite Ausflüge zu wilden Tieren, dabei lässt sich auch vor der Haustür einiges entdecken. Diesen Beweis trat Ernst Schmidt vom Naturschutzbund am Freitag bei Schülern des Leseclubs der Gudrun-Pausewang-Grundschule mit Erfolg an.

mehr
Burgdorf
Die Platzierten treffen sich nach der Preisverleihung fürs Gruppenbild auf der Bühne.

Gibt es den Literaturwettbewerb noch einmal? Und wenn ja: Unter wessen Regie? Diese Fragen stehen im Raum, nachdem Bernd Witte als Stadtjugendpfleger und Cheforganisator des Wettbewerbs bei der Preisverleihung im Gymnasium angekündigt hat, dass er die Veranstaltung auf den Prüfstand stellen wird.

mehr
Uetze
In die Kinderstube der Schleiereulen schauen der Naturschutzbund und seine Gäste in Hänigsen.

Eine Exkursion zu den Kinderstuben von Schleiereulen und Weißstörchen unternimmt der Naturschutzbund Burgdorf, Lehrte und Uetze am Sonntag, 25. Juni. Der Ausflug führt Mitglieder und Gäste zu den Brutplätzen in Hänigsen.

mehr
Burgdorf
Milena (13) lässt Monja (2) eine Runde reiten.

Landmaschinen, ein Folienhaus für Gemüse, Reiten auf einem Pony oder Pferd: Ganz unterschiedliche Einblicke in die Landwirtschaft haben am Sonntag hunderte Besucher in Otze, Ramlingen und Ehlershausen bei der Tour de Flur bekommen - bei bestem Wetter und stets guter Laune.

mehr
Burgdorf
Christel Hoffmann-Pilgrim und Bürgermeister Alfred Baxmann schauen sich Exponate zur Ausstellung „Lieblingsorte“ an.

„Lieblingsorte in Burgdorf“ – heißt die Ausstellung in der KulturWerkStadt. Sie ist bis Sonntag, 18. Juni, zu sehen. Bevor die Schau an diesem Tag um 17 Uhr endgültig schließt, laden der VVV, der Förderverein Stadtmuseum und die Stad zu einem letzten geführten Rundgang ein. Er startet um 14.30 Uhr.

mehr
1 3 4 ... 258
doc6vec6th767n97wdplhz
Auf einen Ouzo mit Linda Zervakis

Fotostrecke Burgdorf: Auf einen Ouzo mit Linda Zervakis