Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Burgdorf
Burgdorf
Burgdorf
Hier ist Muskelkraft gefragt: Trotz frostiger Temperatur ist ein Handwerker beim Zerschlagen des Schutts nur mit einem T-Shirt bekleidet.

Der Abriss der Brandruine am Kleinen Brückendamm in Burgdorf hat am gestrigen Montag begonnen. Drei Mitarbeiter einer Abrissfirma aus dem Raum Magdeburg gehen vorerst nur mit Muskelkraft ans Werk.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf/Lehrte
An der Bahnstrecke Otze-Burgdorf stehen Wohnhäuser, die dem Lärm der Züge ungeschützt ausgesetzt sind, wie das Bild zeigt.

„Die Alpha-Trasse kommt mit verbessertem Lärmschutz.“ Diese Aussage des niedersächsischen Verkehrsministers Olaf Lies stimmt Burgdorfs Stadtplaner Jan-Hinrich Brinkmann zuversichtlich. „Ich leite davon ab, dass es für alle Anlieger bestehender Bahnstrecken einen höheren Lärmschutz geben wird."

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Die Stadt Burgorf sperrt Kapellenweg für Bauarbeiten.

Auf eine Vollsperrung müssen sich Autofahrer am Mittwoch, 14. Dezember, einstellen: Weil ein Kran ein Fertighaus an der Straße Kapellenweg 1 aufstellt, lässt die Stadt Burgdorf die Straße zwischen der Burgdorfer Straße und Beekgarten von 6 bis 18 Uhr komplett sperren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Sandra Dünschede liest im Strafgerichtssaal aus ihrem zweiten Hamburg-Krimi "Kofferfund".

Leichenteile im Koffer und in Altkleidercontainern - um diesen Fall drehte sich der Freitagabend im Amtsgericht Burgdorf. Er wurde allerdings nicht im 125 Jahre alten Strafgerichtssaal verhandelt, sondern vielmehr der Täter erst einmal ermittelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Der Betonpoller vor dem Bastelladen in der Hannoverschen Neustadt ist nach dem Unfall am Donnerstagabend vom Bauhof wieder aufgestellt worden, wie an dem frisch verlegten Pflaster im Vordergrund erkennbar.

Er ist aus Beton und fest im Fußweg auf der Hann. Neustadt verankert. Seine Aufgabe ist es, die benachbarte Sitzbank und deren Nutzer zu schützen. Das macht er zuverlässig, doch ebenso zuverlässig wird er immer wieder von Autos umgefahren. Der Poller steht vor dem Bastelladen von Anika Queck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Die Siegerin Marie-Luise Schulz und ihr Bild "Abendmahl 2.0".

Für ihr Bild „Abendmahl 2.0“ ist die Braunschweigerin Marie-Luise Schulz mit dem Kunstpreis 2016 der Stadt Burgdorf ausgezeichnet worden. „Aus der Vorlage da Vincis so etwas herauszukitzeln, das ist Kunst“, befand ­Juryvorsitzender Hans-Tewes Schadwinkel bei der Preisübergabe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Geburtstagskind Dennis Fischer zieht Gummifisch um Gummifisch aus dem Wasser.

Wer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf und zum 30. Geburtstag noch unverheiratet ist, darf sich auf die Kreativität seiner Kameraden verlassen: Am Sonnabendvormittag traf es Dennis Fischer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Burgdorfs zweitgrößte Baustelle: Vor dem Winter soll das Dach des Staffelgeschosses eine Dampfsperre erhalten, damit es wasserdicht ist.

Auf Burgdorfs zweitgrößter Baustelle geht es voran: Der Rohbau des neuen Seniorenpflegeheims an der Sylter Straße 1 mit drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss ist fast fertiggestellt. In einem halben Jahr sollen die ersten pflegebedürftigen Menschen einziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Im Veranstaltungszentrum StadtHaus darf abgehottet werden.

Das StadtHaus an der Sorgenser Straße wird zur Retro-Disco: Am Sonnabend, 10. Dezember, steigt dort ab 21 Uhr unter dem Motto „Burgdorf tanzt – Classic Disco Fever mit Knistersound“ die zweite DJ-Kultparty.

mehr
Burgdorf
Die Feuerwehr Burgdorf hat am Donnerstagmittag eine Wohnungstür öffnen müssen - dahinter schlief ein einjähriges Kind.

Ein Windstoß hat am Donnerstag gegen 11.50 Uhr dafür gesorgt, dass die Tür einer Wohnung an der Retschystraße zufiel. Die 26 Jahre alte Bewohnerin hielt sich gerade im Hausflur auf - während das Mittagessen auf dem Herd köchelte und das einjährige Kind schlief. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr.

mehr
Burgdorf
Welche Miete für welche Wohnung? Darüber gibt der Mietspiegel jetzt Auskunft - und über die Steigerungen.

Wohnen wird teurer: Nach dem neuen Mietspiegel, der am 1. Januar in Kraft treten soll, sind die Mieten in der Stadt in den vergangenen zwei Jahren deutlich gestiegen.

mehr
Sekretärin Simone Bröer

Simone Bröer ist Sekretärin an der IGS Burgdorf und hat trotz aller Hektik die Ruhe weg. Sie kümmert sich um die Schüler, Lehrer, Eltern und alles andere, was noch anfällt. Bei rund 250 Schülern und 20 Lehrern keine leichte Aufgabe. 

mehr
1 3 4 ... 226
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt