Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Burgdorf
Burgdorf
Sehnde
Die zweite Gruppe aus Rethmar macht sich auf den Parcours.

Insgesamt 90 Feuerwehrleute haben sich am Sonnabendnachmittag in Rethmar auf die Wettkampfbahn begeben, um sich in der Disziplin Löschangriff zu messen. Unter den strengen Augen von 27 Schiedsrichtern traten zehn Gruppen aus Burgdorf und Sehnde an. Die Nase vorn hatten Rethmar 1 und Dachtmissen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Burgdorf
Die Lego- und Playmobil-Börse im StadtHaus ist gut besucht.

Lego und Playmobil gehen immer. Das zeigte sich einmal mehr bei der ersten entsprechenden Themen-Börse im StadtHaus. 50 Händler aus ganz Deutschland hatten dort ihre Tische aufgebaut und konnten sich über mangelndes Interesse nicht beklagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Handball-Bundesliga
Im Handball-Bundesligaspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart gab es am Sonnabendabend ein 24:24 (12:9)-Remis.

Das war eine gefühlte Niederlage für die TSV Hannover-Burgdorf. Im Handball-Bundesligaspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart gab es am Sonnabendabend ein 24:24 (12:9)-Remis. Damit ging vor 4150 Zuschauern in der ausverkauften Swiss-Life-Hall zwar eine Serie von zehn Niederlagen zu Ende. 

mehr
Burgdorf
Blick in die Historie: Für die Geburtstagsfeier erstellt die Schule eine öffentliche Präsentation mit alten Bildern - unter anderem von der Grundsteinlegung.

Mit einem Fest feiern Schüler, Lehrer und Mitarbeiter samt vieler Gäste am Freitag, 19. Mai, den 50. Geburtstag der Gudrun-Pausewang-Grundschule. Zum Jubiläum blickt die Bildungsstätte auf die vergangenen fünf Jahrzehnte zurück - und schaut in die Zukunft.

mehr
Vier Verletzte

Einen Unfall mit vier Verletzten hat am Donnerstagmittag ein 55 Jahre alter Autofahrer verursacht, der nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der Mann war gegen 12.45 Uhr mit seinem Citroen Berlingo auf der Marktstraße in Richtung der Bundesstraße 443 unterwegs.

mehr
Burgdorf
Marc-Oliver von der Theater-AG der Schule am Wasserwerk sorgt für Lacher, als er Sockel und Füße der vermeintlichen Statue anmalt.

Zwei Stufen vor der St.-Pankratius-Kirche. Eine fehlende Vorlesefunktion auf der städtischen Homepage. Schwer erreichbare Geschäfte an der Marktstraße. Die oft unverständliche Sprache der Ärzte: Ganz unterschiedliche Barrieren im Alltag fallen den Burgdorfern auf.

mehr
Burgdorf
Glühwein statt Maibowle: Gastwirt an der Marktstraße reagiert aufs Wetter.

Von lauschigen Frühlingsabenden können die Burgdorf in diesem Wonnemonat nur träumen, schließlich klettern die Temperaturen selbst am Tage kaum in den zweistelligen Bereich. Deshalb lautet die Kleiderordnung eher Daunenjacke als Sommerrock. Diesem Trend schließt sich nun auch ein Gastwirt an.

mehr
Burgdorf
Leichte Verletzungen hat am Dienstag eine Radfahrerin erlitten, der ein anderer Radfahrer die Vorfahrt genommen hatte.

Leichte Verletzungen hat am Dienstag gegen 15 Uhr eine 61 Jahre alte Radfahrerin erlitten, die von einem 73-jährigen Radler umgefahren wurde. Der Mann war nach Polizeiangaben auf dem Radweg vom Magdalenenweg in Richtung Geschwister-Scholl-Weg unterwegs.

mehr
Burgdorf
Die Polizei sucht jetzt einen Unfallfahrer.

Einen Schaden von 1000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer verursacht, der mit seinem Wagen am Dienstag zwischen 11.30 und 12.35 Uhr einen parkenden VW Polo an der Richard-Wagner-Straße touchierte.

mehr
Burgdorf
Nach einem Beinahe-Frontalzusammenstoß sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Zeugen für ein Überholmanöver und einen Unfall auf der Bundesstraße 188 sucht jetzt die Polizei: Demnach kam es am Montag gegen 19.40 Uhr zwischen Seebeeke und dem Trimmplatz-Parkplatz fast zu einem Frontalzusammenstoß, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

mehr
Burgdorf
Ein Unfall auf der Landesstraße 412 hat am Montag zwei Leichtverletzte gefordert.

Zwei Leichtverletzte, drei defekte Autos und ein Schaden von rund 12 000 Euro – so lautet die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen
8.30 Uhr auf der Landesstra
ße 412 zwischen dem Kieswerk und der Abzweigung zur Kreisstraße 123 ereignet hat.

mehr
Burgdorf
Auf dem Spittaplatz und auf der Marktstraße will die Stadt vier öffentlich zugängliche, kostenlose Internetzugänge schaffen.

Die EU-Kommission unterstützt mit 120 Millionen Euro die Installation modernster WLAN-Technologie in den Zentren des öffentlichen Lebens. Jetzt springt die Stadt auf diesen Zug auf. Aktuell plant die Stadtverwaltung vier sogenannte Hotspots auf der Marktstraße und dem Spittaplatz.

mehr
1 3 4 ... 252
doc6uxfn7knng216189aern
Lego- und Playmobil-Börse ist ein Hit

Fotostrecke Burgdorf: Lego- und Playmobil-Börse ist ein Hit