Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Burgdorf
Noch bis zum 24. Mai stellt der Burgdorfer Künstler Ralf Woick seine Arbeiten im Rathaus I aus.

Einen Querschnitt seiner Arbeiten aus dem letzten Jahrzehnt zeigt jetzt der Burgdorfer Künstler Ralf Woick im Rathaus I: „Meine Techniken haben sich verändert, ebenso wie der Blick aufs Detail“, sagt der 60-Jährige.

mehr
Burgdorf
Zufrieden mit der Fortbildung (von links) Julia Markquardt, Serafine Schiele, Diakonin Ann-Marie Meyer und Nicholas Witzig.

Der Premiere folgt wegen der guten Resonanz die Fortsetzung im nächsten Jahr: Diesen Beschluss fassten die Jugendlichen, die sich im Kirchenkreis Burgdorf ehrenamtlich engagieren, und Kirchenkreisjugendwartin Ann-Marie Meyer nach der jüngsten Freizeit - Ausbildung inklusive.

mehr
Burgdorf
Einen Birkenast hat die Feuerwehr am Sonntagabend absägen müssen - er hatte einen Kurzschluss verursacht.

Einen etwa 15 Zentimeter dicken Birkenast hat die Feuerwehr am Sonntag gegen 20 Uhr absägen müssen: Der Ast lag nach Aussage von Ortsbrandmeister Timo Scheffler auf einer Freileitung an der Strecke zwischen Schillerslage und der Moormühle.

mehr
Burgdorf
Amtstierärztin Katja Riedel überprüft während ihres Rundgangs über den Pferde- und Hobbytiermarkt einen Geflügelstand.

Die immer wieder aufkommende Kritik, dass der Tierschutz auf dem Burgdorfer Pferde- und Hobbytiermarkt keine Beachtung findet, ist offenbar unbegründet. "Gravierende Mängel habe ich heute nicht festgestellt", berichtete die Amtstierärztin Katja Riedel beim Saisonauftakt am Ostersonnabend.

mehr
Burgdorf
Ex-Partner verletzt Mutter nach Streit über die Erziehung des gemeinsamen Kindes.

Ein Hämatom im Gesicht hat am Sonnabend eine 28-Jährige aus Burgdorf erlitten: Sie geriet nach Aussage eines Polizeisprechers mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten in Streit über die Erziehung des gemeinsamen Kindes. Daraufhin gab ihr der 35-jährige Vater eine Kopfnuss und verletzte die Frau.

mehr
Burgdorf
Wer hat die Einbrecher gesehen?

Nach zwei Einbrüchen in Wohnhäuser setzt die Polizei auf Zeugen, die den oder die Täter beobachtet haben. Im ersten Fall drangen Unbekannte zwischen Freitag, 18 Uhr, und Sonnabend, 11 Uhr, in ein Haus Auf dem Ratskamp ein, nachdem sie das Kellerfenster aufgehebelt hatten.

mehr
Burgdorf
Wer hat ein Schaf in Heeßel gestohlen? Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Schaf haben Unbekannten zwischen Freitag, 31. März, und Freitag, 14. April von einer Weide in Heeßel gestohlen. Dem Halter fiel der Diebstahl erst auf, als die Herde geschoren werden sollte und ein Tier fehlte.

mehr
Burgdorf
Das nur einen Zentimeter große Arbeiterameise schleppt ein Stückchen Holz, das um ein Vielfaches schwerer als sie selbst ist, zum Nest.

Dicht an dicht krabbeln die schwarz-roten Tierchen in der Nachmittagssonne über einen abgestorbenen Baumstamm unmittelbar neben dem Läuferweg: Die Waldameisen sind aus dem Winterschlaf erwacht und bringen ihr Nest auf Vordermann und schaffen Futter für den Nachwuchs herbei.

mehr
Burgdorf
Einen Böschungsbrand hat die Feuerwehr Burgdorf am Sonnabendabend in Hülptingsen löschen müssen.

Brandstifter haben offenbar am Sonnabendabend das Gras an einer Böschung entlang der Bundesstraße 188 zwischen Sorgensen und der Abfahrt Burgdorf-Nord in Brand gesteckt: Die Feuerwehr löschte das Feuer, nachdem der Alarm um 21.35 Uhr eingegangen war.

mehr
Burgdorf
Wasser marsch: Das Bad-Team bereitet die Außenbecken für die Sommersaison vor.

Seit dieser Woche laufen die Vorbereitungen auf die Freibad-Saison: So haben die Mitarbeiter die Papierkörbe und Leitern für das große Becken aus den Winterquartieren geholt, und ein Maler hat begonnen, die Wand zwischen Terrasse und Schwimmerbecken mit bunten Figuren zu gestalten.

mehr
Burgdorf
Irische Lebenslust versprechen die fünf Musiker von Folk Train bei ihrem Burgdorf-Gastspiel.

Pures irisches Lebensgefühl in die norddeutsche Tiefebene will Folk Train am Sonnabend, 6. Mai, transportieren. Dann gastieren Cordula Gilster, Ursula Niemann, Herbert Bajorath, Wolfgang Gilster und Eckhard Grobe erstmals im StadtHaus.

mehr
Burgdorf
Zeugen für den Einbruch in eine Spielhalle sucht jetzt die Polizei.

Nach dem Einbruch in eine Spielhalle an der Ramlinger Straße in Ehlershausen sucht die Polizei jetzt Zeugen. Demnach waren Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag durch ein rückwärtig gelegenes Fenster in das Gebäude eingedrungen, wie ein Sprecher sagte.

mehr
doc6uo7wbw3edgbr18q3wm
Stadt hilft TSV bei Soccer-Court-Sanierung

Fotostrecke Burgdorf: Stadt hilft TSV bei Soccer-Court-Sanierung