Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
RSE feiert mit seinen Sponsoren

Burgdorf RSE feiert mit seinen Sponsoren

Wenn der RSE Ramlingen-Ehlershausen seine Sponsoren einlädt, wird der Saal voll. So ist es auch am Freitagabend gewesen, als im Gasthaus Bähre der Spargel aufgetragen wurde, Treckerfahrer Günter das Vereinsleben auf die Schippe nahm, und die Sieger der Fußballwette ihre Preise bekamen.

Voriger Artikel
Einbrecher steigen in Mehrfamilienhäuser ein
Nächster Artikel
Kolpingsfamilie hat Gäste aus der Ukraine

Volles Haus und gute Stimmung beim Spargelessen des RSE im Gasthaus Bähre.

Quelle: Anette Wulf-Dettmer

Ehlershausen/Ramlingen. Mindestens elf Pessimisten – möglicherweise sind sie aber auch nur Realisten – gibt es unter der Sponsorenschar des RSE Ramlingen-Ehlershausen: Marcel Meißner, Gerd Meyer, Michael Thomsen, Manfred Wesche, Hans Georg Koenecke, Carsten Meier, Kurt Becker, Hans Werner Gützkow, Rainer Schulz, Simone Brüsewitz und Vereinschef Jürgen Stern haben im November 2015 beim Grünkohlessen gewettet, dass Hannover 96 am 22. April 2016, dem Tag des Spargelessens, auf Tabellenplatz 18 stehen wird.

Mit dieser Einschätzung lagen sie richtig – als Belohnung wurden unter ihnen Bücher und VIP-Eintrittskarten für die TSV-Bundesliga-Handballer und das letzte 96-Spiel dieser Saison gegen Hoffenheim verlost. Stern versteigerte seine zwei VIP-Karten für, wie er sagte, „das letzte Bundesliga-Spiel von 96 für die nächsten zehn Jahre“. Das höchste Gebot – 400 Euro – gab Jasmin Arbabian-Vogel ab.

140 Sponsoren waren der Einladung zum Spargelessen im Gasthaus Bähre gefolgt. „Ohne Euch und Sie wäre der RSE nichts“, stellte Stern in seiner Begrüßung heraus: „Deshalb wäre es schön, wenn Ihr heute gleich neue Zehnjahresverträge unterschreibt“, sagte er und erntete prompt den Zwischenruf: „... mit doppelter Summe“, den die gut gelaunten Gäste mit Lachen quittierten.

Zur angenehme Stimmung des Abends trugen nicht zuletzt das hervorragende Essen und der Auftritt von Treckerfahrer Günter bei.

doc6pfoud2oumvub3g6fq4

Fotostrecke Burgdorf: RSE feiert mit seinen Sponsoren

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Anette Wulf-Dettmer

doc6smnff6iji01cgvykerm
Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus

Fotostrecke Burgdorf: Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus