Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Alkoholisierter Autofahrer erfasst Fußgängerin

Vier Verletzte Alkoholisierter Autofahrer erfasst Fußgängerin

Einen Unfall mit vier Verletzten hat am Donnerstagmittag ein 55 Jahre alter Autofahrer verursacht, der nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der Mann war gegen 12.45 Uhr mit seinem Citroen Berlingo auf der Marktstraße in Richtung der Bundesstraße 443 unterwegs.

Voriger Artikel
Ehrenortsbrandmeister Dieter Twesten ist tot
Nächster Artikel
Sorgensen bereitet sein Schützenfest vor

Burgdorf. Am Kreisel bog er den Ermittlungen zufolge in Richtung Bahnhof ab und übersah fünf Passanten, die zu diesem Zeitpunkt gerade den Fußgängerüberweg nutzten. Der Citroen-Fahrer erfasste mit seinem Auto eine 22 Jahre alte Frau, die bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Sie kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach den bisherigen Erkenntnissen erlitt die Frau eine Verletzung am Kopf sowie mehrere Prellungen. Auch eine 19 Jahre alte Frau musste in einer Klinik behandelt werden: Ihr war der Autofahrer über den Fuß gerollt. Leichte Verletzungen erlitten zudem ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger, die von dem Wagen offenbar gestreift worden waren. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallfahrer leicht alkoholisiert war. Deshalb testeten sie den Atemalkohol mit einem Alkomaten, anschließend musste der 55-Jährige eine Blutprobe abgeben, wie der Sprecher sagte.

Die Polizeibeamten leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und beschlagnahmten seinen Führerschein. Während der Unfallaufnahme waren der Kreisel und die Marktstraße für Autofahrer gesperrt, es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen. „Die Sperrung dauerte etwa eine Stunde“, sagte der Sprecher, dann habe der Autoverkehr wieder problemlos den Bereich passieren können.

Von Antje Bismark

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x889sq6low139loao0b
Die Flöten marschieren querfeldein voran

Fotostrecke Burgdorf: Die Flöten marschieren querfeldein voran