Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Pflanzenfest hilft der Paulus-Stiftung

Burgdorf Pflanzenfest hilft der Paulus-Stiftung

Zum fünften Mal organisiert die Paulus-Stiftung ein Pflanzenfest und bittet schon jetzt um rege Beteiligung.

Voriger Artikel
Neue Schauburg erhält Auszeichnung
Nächster Artikel
Feuer zerstört Unterstand auf Spielplatz

Das Paulus-Pflanzenfest läuft am Sonntag, 18. September, von 11 bis 16 Uhr.

Quelle: privat

Burgdorf. Burgdorf blüht auf – heißt es am Sonntag, 18. September, wieder von 11 bis 16 Uhr, wenn die Paulus-Gemeinde und die Paulus-Krippe ein buntes Programm von Pflanzenverkauf über Show-Einlagen sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten wie Bratwurst, Suppen, frisch gezapftes Bier sowie Kaffee und Kuchen rund ums Pauluszentrum organisieren. Mehr als zwei Dutzend Helfer aus der Gemeinde bereiten das Fest vor. Und in vielen Gärten Burgdorf werden schon jetzt fleißig Ableger eingetopft oder Stauden geteilt.

„Jeder, der eigene Pflanzen oder Erzeugnisse rund um den Garten an einem eigenen Stand verkaufen möchte, meldet sich bitte im Kirchenbüro“, sagt Pastor Matthias Paul. Dieses ist telefonisch unter (0 51 36) 66 77 zu erreichen.Anmeldungen sind auch per Mail unter pflanzenfest@paulus-stiftung.de möglich. Die Standgebühr beträgt einen selbstgebackenen Kuchen. Kommerzielle Anbieter sind ausgeschlossen. Pflanzen können am 16. September von 16 bis 18 Uhr und am 17. September von 10 bis 12 Uhr im Pauluszentrum abgegeben werden.

„Viele Besucher haben uns in den vergangenen Jahren gebeten, doch rechtzeitig an das Fest zu erinnern, damit sie sich beteiligen können“, betont Stefan Zorn vom Vorstand der Paulus-Stiftung. „Und wer keinen eigenen Stand machen will, kann seine Pflanzen auch dem Paulus-Stand spenden. Alles natürlich für den guten Zweck: Der Gesamterlös des Pflanzenfestes kommt der Stiftung zu Gute.“

Musikalische Höhepunkte in diesem Jahr werden der Auftritt des Old Fashion Swingtetts um Jürgen Gömann und des Jugendorchesters des Musikzuges der Feuerwehr Burgdorf-Hänigsen sein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt