Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Burgdorfs Vielfalt ganz neu entdecken

Burgdorf Burgdorfs Vielfalt ganz neu entdecken

„Gut leben in Burgdorf“ - unter diesem Motto hat der Stadtmarketingverein Burgdorf (SMB) Sonntag im StadtHaus den ersten Burgdorfer Infotag ausgerichtet.

Voriger Artikel
Hof- und Drachenfest lockt Hunderte Besucher
Nächster Artikel
Ehrenamtliche bringen Licht an die Fahrräder

Cord-Heinrich Schweer vom Kartoffelhof.

Quelle: Sabine Gurol

Burgdorf. „Für jeden von uns bedeutet gut leben etwas anderes“, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Simone Heller bei der Eröffnung. „Das spiegelt sich auch in der Vielfalt der Aussteller wider.“

Mehr als 35 Aussteller, Vereine und Unternehmen präsentierten sich im Innen- und Außenbereich des Veranstaltungszentrums an der Sorgenser Straße. Die Themen reichten von Reisen und Finanzen bis hin zu Mobilität und Wellness. Außerdem konnten sich die Besucher in Workshops und Vorträgen informieren. Daneben wurde im Saal des JohnnyB. ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Musik, unter anderem vom Akkordeon Orchester Hohner Ring, und Akrobatik sowie Theater aufgeführt.

Viele Burgdorfer nutzten den Infotag, um sich an den Ständen umzusehen und auszuprobieren - wie bei einer Klangmassage oder auf dem Segway-Parcours im Außenbereich. Dabei gab es auch für erfahrene Burgdorfer noch Neues zu entdecken. Seit 48 Jahren lebt Halina Adolph in der Stadt. Sie zeigte sich begeistert, wie gut aufgestellt Burgdorf sei. „Für jedes Alter gibt es ein Angebot“, sagte sie, „aber viele wissen gar nicht, wie vielfältig die Aktivitäten sind.“ Deshalb gefiel ihr besonders die Idee der Messe, bei der es vor allem ums Entdecken und Entdecktwerden ging.

Auch für die Aussteller war der Auftritt beim Infotag wichtig. „Es geht darum Leute zu erreichen, die sonst nicht zu uns kommen“, sagte etwa Liane Hentis am Stand des Frauen- und Mütterzentrums. Dafür gab es am Sonntag ausreichend Gelegenheit.

Von Sabine Gurol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6slqweqsy891304aul5i
Unfallschwerpunkt Betonpoller

Fotostrecke Burgdorf: Unfallschwerpunkt Betonpoller