Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Chöre singen im Ramlinger Lustgarten

Burgdorf Chöre singen im Ramlinger Lustgarten

Gemeinhin geht es heimlich und verschwiegen zu an einem Ort, der Lustgarten heißt. Beim Lustgartenkonzert ist das ganz anders. Da wird nicht heimlich gesäuselt, sondern laut gesungen. Und zwar nicht nur wie bei Walter von der Vogelweide für eine Angebetete, sondern für eine große Schar von Liebhabern.

Voriger Artikel
Face ist die Spürnase im Burgdorfer Tierheim
Nächster Artikel
Unbekannte stehlen Navigationsgerät

Auf der Waldlichtung, dem sogenannten Lustgarten in Ramlingen lauschen die Besucher dem Gesang der Chöre Harmonie und Lyra. Köhlern

Quelle: Sandra Köhler

Ramlingen. Im Schatten alter Eichen die Nachmittagssonne auf der Haut spüren, Chorgesang und instrumentalen Stücken lauschen und dabei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen: Dazu muss der gemischte Chor Lyra seine Zuhörer nicht lange bitten. Denn das musikalische Tête-à-Tête genießt schon seit Jahren Kultstatus. Wer einen Sitzplatz in Bühnennähe auf der lauschigen Lichtung nahe des Ramlinger Friedhofes ergattern wollte, der musste sich schon früh am Orte des Geschehens einfinden.

Dafür wurde er belohnt mit jeder Menge nostalgischer Stimmung und Fernweh. Denn unter dem Motto "Lieder aus fremden Ländern" hatten die Gastgeber von Lyra und dem ebenfalls von Karin Huster geleiteten Chor Harmonie aus Engensen für ihr Freiluftkonzert Titel wie "Zwei kleine Italiener", "Czardas" und "Eviva Espania" eingeübt.

Die Berge rückten zumindest klanglich nahe beim Auftritt der Alphorngruppe Hambühren/Fuhrberg. Mit Titeln vom Eurovisionsmarsch bis hin zu "Über den Wolken" brachte der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Ramlingen/Ehlershausen die Zuhörer zum Mitwippen und Mitschunkeln. Erstmals dabei und gleich gut aufgenommen: der Gemischte Chor des SSV Schillerslage. Unter der Leitung von Ida Vallette-Danzberg gaben die Sängerinnen und Sänger "Wem Gott will rechte Gunst erweisen" und "Nobody knows" zum Besten.

doc6qxled72qfmcri0hcse

Fotostrecke Burgdorf: Chöre singen im Ramlinger Lustgarten

Zur Bildergalerie

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt