Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Waldschule sammelt Geld für Klettergarten

Ehlershausen Waldschule sammelt Geld für Klettergarten

Die Waldschule will ihr Außengelände für die Schüler attraktiver machen. Geplant ist ein Klettergarten. Kosten inklusive Aufbau: 11 150 Euro. Für dieses ehrgeizige Projekt hat die Schulgemeinschaft bereits 6880 Euro zusammengetragen – mithilfe von Aktionen und Spendensammlungen.

Voriger Artikel
Grünabfälle sorgen für viel Verdruss
Nächster Artikel
Polizei zieht Fahrer aus dem Verkehr

Auch andere Schulen, das Bild zeigt eine Anlage in Bad Schwalbach, haben Klettergärten eingerichtet.

Quelle: wita / Martin Fromme

Ehlershausen. Die fehlenden 4300 Euro soll die Stadt beisteuern. Dieser Auffassung ist zumindest der Ortsrat. In seiner jüngsten Sitzung hat er einmütig einem entsprechenden Antrag der SPD-Ortsratsfraktion zugestimmt. Ob die Waldschule einen Zuschuss für ihren Klettergarten erhält, wird jedoch erst im Laufe der Beratungen für den Haushalt 2017 entschieden.

Ortsbürgermeisterin Birgit Meinig hatte den Antrag damit begründet, dass das Engagement der Schüler, Eltern und Lehrer der Waldschule wertgeschätzt werden sollte. Zudem wollte sie von der Stadt wissen, ob Kosten eingespart werden können, wenn der Bauhof den Klettergarten aufbaut. Das sei nicht der Fall, sagte Danielle Frommelt von der Tiefbauabteilung. „Es ist sinnvoller, die Arbeiten zu vergeben.“

Derweil geht die Waldschule auf Nummer sicher. Sie beteiligt sich am Schulwettbewerb der PSD Bank Hannover. „Damit wir den Klettergarten auf jeden Fall verwirklichen können, auch wenn es kein Geld von der Stadt gibt“, sagt Schulleiterin Angelika Baum. Das genossenschaftliche Geldinstitut stellt insgesamt 25 .000 Euro für kreative Schulprojekte bereit.

Um den Zuschlag zu erhalten, ist die Waldschule auf Hilfe angewiesen. Per Facebook kann jeder vom 24. September bis 3. Oktober auf facebook.com/psdhannover für das Projekt voten. Je mehr Stimmen, desto größer die Erfolgsaussichten.

doc6rl9325lkdyhws62h5n

Auch andere Schulen, das Bild zeigt eine Anlage in Bad Schwalbach, haben Klettergärten eingerichtet.

Quelle: wita / Martin Fromme
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Burgdorf

Die Bürger in Burgdorf haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rpv6llsfaooqhshd1m
2016: Wenn Lina kommt, herrscht Kreischalarm

Fotostrecke Burgdorf: 2016: Wenn Lina kommt, herrscht Kreischalarm