Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Chorgemeinschaft sagt Anne Krahl ade

Burgdorf Chorgemeinschaft sagt Anne Krahl ade

Die ökumenische Chorgemeinschaft St. Paulus und St. Nikolaus Burgdorf hat ihre Chorleiterin Anne Krahl nach sechs Jahren mit einer musikalischen Pilgerreise verabschiedet. Die Pädagogin tritt aus beruflichen und privaten Gründen kürzer: Sie erwartet ein Kind.

Voriger Artikel
Frauenpower eröffnet Burgdorfer Schützenfest
Nächster Artikel
Autofahrer hat 1,4 Promille

Die ökumenische Chorgemeinschaft St. Paulus und St.Nikolaus Burgdorf verabschiedet ihre Chorleiterin Anne Krahl.

Quelle: Wolfgang Obst

Burgdorf. Unter dem Gesang „Halleluja – lobet den Herrn“ zog die Chorgemeinschaft in das Gotteshaus Im Langen Mühlenfeld ein. Sie begann ihre Reise vor rund 80 Zuhörern mit einem irischen Reiselied. Es folgten mit “Allein Gott in der Höh“ und „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ zwei Choräle von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Das gemeinsame Gebet aller Christen, das Vaterunser begleitete die Pilger als "La prière du Seigneur" durch Frankreich. Die Dreieinigkeit Gottes war in Italien das Motto. Lieder der Freude für alles Schöne in der Welt spiegelten den Weg durch die USA wider. Endstation der musikalischen Pilgereise um die Welt war Jerusalem. Und auch hier sang die 18-köpfige Chorgemeinschaft in der Landessprache, diesmal auf Hebräisch. 

Mit dem Schlusslied „Und bis wir uns wiedersehen, möge Gott seine schützenden Hand über Dich halten …“ dankten die Sängerinnen und Sänger ihrer langjährigen Chorleiterin.

Paulus-Pastor Matthias Paul und  Angelika Wirz, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates von St. Nikolaus, verabschiedeten sie mit großem Bedauern: "Es ist schon etwas ganz Besonderes, eine solche ökumenische Gemeinschaft zu leiten, um mit ihrem Gesang die Freude einer christlichen Gemeinschaft anzugehören, zum Ausdruck zu bringen", sagte Wirtz.  Beide würden sich freuen, wenn Anne Krahl irgendwann einmal wieder zurückkehrt.

Fest geplant sei da jedoch nicht, sagte Wolfgang Obst, der stellvertretende Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von St. Nikolaus. Zunächst einmal werde ein Nachfolger gesucht.

doc6qaebhbki3mavitua4o

Fotostrecke Burgdorf: Chorgemeinschaft sagt Anne Krahl ade

Zur Bildergalerie

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6slqweqsy891304aul5i
Unfallschwerpunkt Betonpoller

Fotostrecke Burgdorf: Unfallschwerpunkt Betonpoller