Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Diebe brechen in Baucontainer ein

Burgdorf Diebe brechen in Baucontainer ein

Einen Schaden von gut 200 Euro haben Unbekannte verursacht, die zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr, in einen Baucontainer an der Sprengelstraße eingebrochen sind.

Voriger Artikel
Polizei sucht diesen Tankstellenräuber
Nächster Artikel
Parteien wollen W-LAN-Hotspot einrichten

Einbrecher haben das Schloss eines Baucontainers in Schillerslage aufgesägt - aber nichts aus dem Container gestohlen.

Quelle: Symbolbild

Schillerslage. Die Einbrecher waren zunächst in einen Rohbau an der Straße eingedrungen und nahmen mehrere Werkzeuge von dort mit, wie ein Polizeisprecher sagte. Diese seien später auf dem Gelände gefunden worden, bis auf einen Seitenschneider, den die Täter offenbar entwendet haben. Mit einem weiteren Werkzeug, einer Metallhandsäge, zerstörten sie zudem das Vorhängeschloss eines Baucontainers, der auf dem Gelände steht. Offenbar wurden die Täter dabei gestört, denn sie stahlen keine Gegenstände aus dem Container. Den Schaden schätzt die Polizei auf 200 Euro.

Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die den oder die Täter gesehen haben oder denen etwas Ungewöhnliches auf dem Rohbau-Gelände, ehemals Marheine, gesehen haben. Sie können sich unter Telefon (05136) 88614415 bei der Polizei melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Antje Bismark

doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt