Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Diebe brechen in Handyshop ein

Burgdorf Diebe brechen in Handyshop ein

Einbrecher haben in der Nacht zu Montag drei Smartphones und einen Laptop der Marke Samsung gestohlen.

Voriger Artikel
Regen flutet Straßen und Keller
Nächster Artikel
Niklas Burke ist Jahrgangsbester
Quelle: dpa (Symbolbild)

Burgdorf. Die Unbekannten schlugen nach Polizeiangaben zwischen 1 und 1.20 Uhr die Verglasung eines Handyshops an der Marktstraße ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Der laute Knall schreckte Nachbarn auf, die sofort die Polizei alarmierten. Obwohl die Ermittler unverzüglich eine Fahndung im Nahbereich einleiteten und das Gebäude durchsuchten, konnten sie die Täter nicht stellen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Einbrecher vier Vorführgeräte aus den Sicherungseinrichtungen gerissen und gestohlen haben. Die genaue Schadenshöhe stehe noch nicht fest, sagte ein Polizeisprecher.

Seinen Angaben zufolge hatten Zeugen zwei Einbrecher schemenhaft wahrgenommen. Sie sahen wohl auch noch, wie das Duo flüchtete. Wer weitere Angaben zu den Einbrechern geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer (05136) 88614115 bei der Polizei melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smnff6iji01cgvykerm
Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus

Fotostrecke Burgdorf: Kinder erwarten sehnsüchtig den Nikolaus