Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ostfriesen-Krimi-Lesung bei Wegeners

Burgdorf Ostfriesen-Krimi-Lesung bei Wegeners

Es wird kriminalistisch in Wegeners Buchhandlung an der Hannoverschen Neustadt:
Cornelia Kuhnert und Christiane Franke lesen am Dienstag, 12. September, um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) aus ihrem neuesten Ostfriesen-Krimi "Mörderjagd mit Inselblick".

Voriger Artikel
Schläger zu Freiheitsstrafe verurteilt
Nächster Artikel
Tür der Begegnungsstätte ist weit geöffnet

Cornelia Kuhnert (links)und Christiane Franke lesen in Wegeners Buchhandlung aus ihrer "Mörderjagd mit Inselblick".

Quelle: Fotostudio Soyka Design

Burgdorf. Cornelia Kuhnert ist mitnichten eine Unbekannte in Burgdorf: Jahrelang hatte sie als Lehrerin und Ratsfrau dort ihren Lebensmittelpunkt. Mittlerweile nach Isernhagen verzogen, hat  sich Kuhnert mit zahlreichen Heimatkrimis und Anthologien einen Namen gemacht. Und war auch bereits  zu mehreren Lesungen in ihrer alten Heimat zu Gast. 

Gemeinsam mit der von der Nordseeküste stammenden Autorin und Herausgeberin Christiane Franke hat sie nun mit "Mörderjagd mit Inselblick" den vierten Ostfriesen-Krimi publiziert. Dorfpolizist Rudi, Postbote Henner und Dorfbesen Rosa bilden das kultige ostfriesische Ermittlertrio, das sich nun auch auf den Inseln Norderney, Wangerooge und Spiekeroog umtut.

Die Geschichte: Im Sommer laufen die Vorbereitungen zum Hafenfest in Neuharlingersiel auf Hochtouren. Mittenmang in all dem Trubel sind lauter Autoren, die sich bei ihrem Treffen ordentlich in die Wolle kriegen.  Bis der erste - ausgerechnet beim Klönen mit Rosa - tot umfällt. Als ein zweiter auf Norderney zusammenbricht, wird Rosa hellhörig. Aber Dorfpolizist Rudi will von Mord nichts wissen. Die Kripo in Wittmund schon gar nicht. Von Postbote Henner ist auch keine Hilfe zu erwarten. Der kurt seelenruhig auf Norderney. Bei Leiche Nummer drei erwacht schließlich Rosas Jagdinstinkt. Und tatsächlich: Bei allen dreien wird die gleiche Todesursache festgestellt. Nun kommt das Ermittlertrio richtig in Fahrt.

Eintrittskarten für die Lesung im Buchladen an der Hannoversche Neustadt gibt es zum Preis von 12 Euro im Vorverkauf bei Wegeners  Telefon (05136) 83183 .

doc6wgbd2u52hj1h1sqeei3

Der vierte Teil der Ostfriesen-Krimi-Reihe ist im Mai bei Rororo erschienen.

Quelle: privat

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xo2ot3ahw7628ka8az
Geisterstunde im Museum mit Bach und Händel

Fotostrecke Burgdorf: Geisterstunde im Museum mit Bach und Händel