Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Feuerwehr löscht brennendes Sofa

Burgdorf Feuerwehr löscht brennendes Sofa

Ein brennendes Sofa hat offenbar in der Nacht zu Montag für einen Wohnungsbrand in der Lessingstraße gesorgt - die Feuerwehr rückte mit 22 Einsatzkräften aus.

Voriger Artikel
Der kleine Drache Kokosnuss lockt ins Johnny B.
Nächster Artikel
Regen lässt die Flüsse anschwellen

Ein brennendes Sofa hat die Ortsfeuerwehr Burgdorf am frühen Montagmorgen in der Lessingstraße löschen müssen.

Quelle: Feuerwehr

Burgdorf. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet in der Nacht zu Montag ein Sofa in Brand, die Alarmierung erreichte die Ortsfeuerwehr Burgdorf gegen 3.45 Uhr. Insgesamt 22 Einsatzkräfte rückten unter der Leitung von Ortsbrandmeister Florian Bethmann aus und bekämpften den Brand unter Atemschutz. "Wir haben das Feuer mit wenig Wasser löschen können", sagte Bethmann und fügte hinzu, die Einsatzkräfte hätten das Sofa auf einen Balkon der im zweiten Obergeschoss gelegenen Wohnung tragen können und anschließend den Raum belüftet.

"Die Polizei hatte bei unserem Eintreffen die etwa 30 Bewohner bereits evakuiert", sagte Bethmann und fügte hinzu, bis auf die betroffene Frau hätten alle am frühen Montagmorgen in ihre Wohnungen zurückkehren können. Deren Wohnung bleibe so lange versiegelt, bis die Brandermittler die Räume untersucht hätten, sagte ein Polizeisprecher am Montagmittag. Seinen Angaben zufolge werden die Experten im Laufe dieser Woche die Arbeit aufnehmen. Erst dann könne es Angaben zu der genauen Brandursache und zur möglichen Schadenshöhe geben. "Schon jetzt steht fest, dass bis auf Rauchgasniederschlag keine Schäden am Gebäude entstanden sind", sagte der Polizeisprecher. Unklar sei, ob ein Rauchmelder den Alarm ausgelöst habe oder Nachbarn die Flammen bemerkt hätten: "Auch das untersuchen die Brandermittler dann vor Ort."

doc6ojoihd5w0w1imuep7ox

Ein brennendes Sofa hat die Ortsfeuerwehr Burgdorf am frühen Montagmorgen in der Lessingstraße löschen müssen.

Quelle: Feuerwehr
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6pryu3snwh4wgfkt2lf
Stadt ehrt ihre erfolgreichen Sportler

Fotostrecke Burgdorf: Stadt ehrt ihre erfolgreichen Sportler