Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Wenn das Lange nicht durchs Runde passt

Burgdorf Wenn das Lange nicht durchs Runde passt

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – lautet eine Volksweisheit. Das gilt offenbar auch in der Vogelwelt. Frank Heise hat in seinem Garten einen Star beobachtet, dem es trotz mehrerer Anläufe partout nicht gelang, einen dünnen Zweig für sein Nest in den Nistkasten zu bugsieren.

Voriger Artikel
Unbekannte stehlen einen Wohnwagen
Nächster Artikel
Stadt sperrt Radweg wegen massiver Schäden

In Frank Heises Garten gibt dieser Star sein Bestes, um ein Zweiglein durch das Einfluglos zu bugsieren - leider ohne Erfolg.

Quelle: Frank Heise

Hülptingsen. Die Phasen des Scheiterns hat Frank Heise aus Hülptingsen fotografisch festgehalten und dazu geschrieben: „Sind die Mitbewerber um die neue Wohnung erst einmal ausgestochen, und man selbst hat sich behauptet, beginnt auch für die gefiederten Hausbesitzer der Einzug in das traute Heim mit dem Heranbringen der Einrichtung. Dass dies nicht ganz einfach, musste auch dieser Star feststellen: Trotz großer Bemühung und kräftigen Schwungholens war das auserkorene Nistmaterial einfach nicht durch den Eingang zu bringen.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sn9dtnbrnthj5pmdfd
Abriss der Brandruine beginnt

Fotostrecke Burgdorf: Abriss der Brandruine beginnt