Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Majestäten feiern im StadtHaus

Burgdorf Majestäten feiern im StadtHaus

Der Ball des Kreisschützenverbandes Burgdorf könnte auch Ball der Könige heißen. So viele Majestäten treffen selten aufeinander.

Voriger Artikel
Polizei sucht zwei Unfallfahrer
Nächster Artikel
Flötisten bringen Leben ins Schloss

Burgdorf. In diesem Jahr standen die besten Schützen 2016 auf Stadt-, Kreis- und Gemeindeebene im Mittelpunkt der Festveranstaltung im StadtHaus. Vom Kinderkönig bis Silbervogelkönig war alles vertreten. "Der Ball ist ausverkauft. Die Karten waren schon ganz früh vergriffen", sagte Verbandssprecherin Ines Blume.

Nachdem die Ballbesucher das Festmenü genossen hatten, es gab ein reichhaltiges Büfett, wurden die Kreiskönige im offiziellen Teil mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Anschließend lud die Partyband "Superiors" zum Tanzen ein. Der Eröffnungstanz war natürlich ein Wiener Walzer. "Die Jugendlichen haben extra Tanzstunden genommen, um beim Ball eine gute Figur machen zu können", verriet Blume. Während viele Männer in Schützenuniform erschienen waren, hatten die Frauen den Anlass genutzt, im Ballkleid aufzutreten und gaben so dem gesellschaftlichen Ereignis einen besonderen festlichen Anstrich.

"Wir feiern sehr gern im StadtHaus. Es ist gar nicht so leicht im Umkreis einen geeigneten Saal zu finden, der sich für eine Veranstaltung dieser Größe eignet", sagte Blume.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Dann verabschiedeten sich alle bis zum nächsten Jahr.

doc6txb7l17vt3u3x6ikse
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Sybille Heine

doc6xez1gaopm11h45vfidl
Originelle Kreationen bei Kunst und Handwerk

Fotostrecke Burgdorf: Originelle Kreationen bei Kunst und Handwerk