Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Riesen-Fahne stimmt auf die EM ein

Burgdorf Riesen-Fahne stimmt auf die EM ein

Sein Herz schlägt für den Fußball - und deshalb stimmt Marc Zaremba sich und seine Nachbarn in Otze mit einer Riesen-Fahne auf die Fußball-EM ein, die am Freitag in Frankreich beginnt. Seit 2010 pflegt Zaremba die besondere Fahnen-Zeremonie.

Voriger Artikel
Feuerwehr holt Kind aus abgeschlossenem Auto
Nächster Artikel
Deponie nach Chemieunfall wieder geöffnet

Marc Zaremba ist bereit für die Fußball-EM - am Sonntag wird unter der Riesen-Fahne das erste Deutschland-Spiel im Turnier geschaut.

Quelle: Martin Lauber

Otze. Rollt der Ball in der Bundesliga, dann drückt Zaremba als Fan die Daumen für den FC Bayern München. Deshalb freut es den Otzer, dass in der Nationalmannschaft viele Spieler "seines" Vereins auflaufen werden. Ihre Leistung wird er am Sonntag vor dem Bildschirm verfolgen, gemeinsam mit der Familie und mit Freunden. "Ob wir drinnen schauen oder unterm Carport, hängt auch von den Lichtverhältnissen ab", sagt er. Klar ist hingegen, dass bei diesem und den anderen Spielen mit deutscher Beteiligung vorher im Garten gegrillt wird. Zaremba rechnet mit vielen Grill-Treffen: "Ich hoffe, dass wir ins Endspiel kommen", gibt er das Ziel vor.

Sind Sie auch bereit zur EM? Schicken Sie uns Ihre Fotos an burgdorf@haz.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6slkbn9d6vc66d5kl5e
Flüchtlingsbegleiter: Stadt sagt Dankeschön

Fotostrecke Burgdorf: Flüchtlingsbegleiter: Stadt sagt Dankeschön