Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Bahnhof für kleine Züge

Burgdorf Großer Bahnhof für kleine Züge

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus verwandelt sich am Montag, 1. Mai, in ein Eldorado für Fans von Modelleisenbahnen. Zum dritten Mal richtet Matthias Lübker die Modellbahn- und Spielzeugbörse in Burgdorf aus.

Voriger Artikel
Kirche stellt Pläne für Luthergarten vor
Nächster Artikel
Auf der Suche nach dem Vorfahren

Dieser Modellbauer aus Bremen löst seine Gebäudesammlung auf und verkauft die Schmuckstücke der Börse.

Quelle: privat

Burgdorf. Organisator Matthias Lübker verspricht eine große Auswahl – von der kleinsten elektrischen Serieneisenbahn der Welt über die gängigste Spurbreite HO bis zur großen LGB-Spur. Das Angebot auf den Tischen, die zusammen mehr als 150 Meter lang sein sollen, sei größer als der Fuhrpark der Deutschen Bahn, heißt es in der Ankündigung. Denn es würden mehrere Tausend Loks zum Verkauf angeboten.

Wer etwas Passendes für seine Anlage zu Hause gefunden hat, kann die Neuerwerbung auf einer Teststrecke im StadtHaus ausprobieren. „Aber auch wer sich selbst von einigen Stücken oder seiner ganzen Modellbahn trennen möchte, kann diese den Ausstellern anbieten, da viele selbst sammeln und auch ankaufen“, so Lübker.

Freunde von Modellbauautomobilen werden ebenfalls ihre Freude haben, verspricht der Organisator. Auf den Tischen werden sie zahlreiche Sondermodelle entdecken können. Nicht zuletzt biete die Börse, die ausschließlich von privaten Anbietern bestückt werde, auch für Sammler von Lego und Playmobil interessante, weil seltene Stücke.

Für Lübker ist die Börse nicht nur eine Verkaufsveranstaltung, sondern auch ein Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln. „Erfahrene Modelleisenbahner beraten auch gern Neueinsteiger, die vielleicht gerade erst ihre Modellbahn bekommen haben.“

Die Modellbahn- und Spielzeugbörse im StadtHaus an der Sorgenser Straße ist am 1. Mai von 11 bis 17 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist für Kinder bis zehn Jahren frei, alle anderen zahlen vier Euro.

doc6umphtg4eyca1xeh8rp

Hunderte von Loks werden bei der Modellbahn- und Spielzeugbörse im StadtHaus angeboten.

d

Quelle: privat
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w9693nbndx2vzlwhz7
CDU zieht Hundesteuer-Antrag zurück

Fotostrecke Burgdorf: CDU zieht Hundesteuer-Antrag zurück