Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Hülptingser halten ihr Dorf sauber

Burgdorf Hülptingser halten ihr Dorf sauber

Frühjahrsputz ist angesagt, nicht nur in den heimischen vier Wänden, sondern auch in Wald und Flur. In Hülptingsen wurde am Sonnabend, dem ersten frühlingshaften Tag des Jahres, in die Hände gespuckt.

Voriger Artikel
Spielstraße für Otze-Nord ausgebremst
Nächster Artikel
Ein gelungenes Fest für Luther

Hülptingsen. 40 freiwillige Helfer waren dem Ruf der örtlichen Vereine und Verbände gefolgt und machten sich mit Müllsäcken bewaffnet auf den Weg, um im Bereich zwischen Aue, Burgdorfer Holz, Schwüblingser Weg und Tangente wild entsorgten Müll einzusammeln. Ortsvorsteher Cord-Heinrich Schweer freute sich besonders darüber, dass sich auch Neubürger und viele Kinder beteiligten.

Die Aktion "Sauberes Dorf" wird alljährlich vom Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) unterstützt. Aha stellt Müllsäcke und einen Container zur kostenlosen Entsorgung zur Verfügung.

Nach etwa zwei Stunden konnte Schweer eine positive Bilanz ziehen. "Es wurde weniger Müll achtlos weggeworfen als im letzten Jahr", sagte er. "Der Trend Fast-Food-Behälter und Coffee-to-go-Becher aus dem fahrenden Auto zu werfen scheint aber anzuhalten."

doc6tx476nwitftsxmw9el

Fotostrecke Burgdorf: Hülptingser halten ihr Dorf sauber

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Sybille Heine

doc6xez1gaopm11h45vfidl
Originelle Kreationen bei Kunst und Handwerk

Fotostrecke Burgdorf: Originelle Kreationen bei Kunst und Handwerk